Allgemeine Berichte | 12.12.2020

Sozialer Dienst der städtischen Jugendhilfe gibt Geldspende an bedürftige Familien weiter

Arbeiterwohlfahrt Meckenheim erfüllt Kinderwünsche

Geschenkübergabe vor dem Rathaus: Jürgen Elsen-Bollig vom städtischen Fachbereich Jugendhilfe und Anita Grundmann von der Schuh- und Kleiderstube mit den Kuverts für die Familien.Foto: Stadt Meckenheim

Meckenheim. Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Meckenheim setzt auch in dieser Vorweihnachtszeit ihre Tradition fort und verteilt einen Teil des Erlöses ihrer Schuh- und Kleiderstube an Meckenheimer Familien. Noch vor den Festtagen trafen sich die AWO-Vorsitzende Barbara Heymann und Anita Grundmann von der Schuh- und Kleiderstube mit Jürgen Elsen-Bollig, um dem Teamleiter des Sozialen Dienstes der Jugendhilfe der Stadt Meckenheim die Geldpräsente – in diesem Jahr in Höhe von 1.000 Euro - zu überreichen. Gemeinsam mit seinen Mitarbeiterinnen wird er umgehend dafür sorgen, dass die Geschenke zu den von ihnen betreuten Familien gelangen. Die eingesetzten sozialpädagogischen Fachkräfte kennen die Sorgen und Nöte der Familien, aber auch ihre Verdienste und Anstrengungen.

Insgesamt 13 Familien mit 23 Kindern erhalten einen Umschlag. Der Nachwuchs kann sich damit einen kleinen Wunsch erfüllen, sodass das eine oder andere lang ersehnte Spielzeug unter dem Weihnachtsbaum liegen dürfte.

Die Damen von der AWO berichteten bei ihrem Besuch am Rathaus von den lieben und rührenden Dankesschreiben und selbstgemalten Bildern, die sie immer wieder von den Kindern und Jugendlichen erhalten. Jürgen Elsen-Bollig dankte den fleißigen Helfern der AWO Meckenheim und der Vorsitzenden herzlich für die wertvolle Unterstützung. „Jedes Jahr aufs Neue sind Sie es, die diese schöne weihnachtliche Geste des Schenkens möglich machen und den Familien ein Lächeln ins Gesicht zaubern“, so Jürgen Elsen-Bollig anlässlich der Übergabe.

Pressemitteilung

Stadt Meckenheim

Geschenkübergabe vor dem Rathaus: Jürgen Elsen-Bollig vom städtischen Fachbereich Jugendhilfe und Anita Grundmann von der Schuh- und Kleiderstube mit den Kuverts für die Familien.Foto: Stadt Meckenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Andernach schmeckt
schlüsselfertiger Badausbau
LKW-Fahrer
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
488

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Symbolbild.
482

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1569

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
902

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen