MtuS Badminton Kreisklasse SÜD II
Beste Saisonleistung
Meckenheim. Mit einem nicht für möglich gehaltenen 5:3 Sieg gegen den Tabellenzweiten Friesdorfer BC schlug der MTuS in seinem letzten Heimspiel der Kreisklasse SÜD den hohen Favoriten und festigte seinen fünften Tabellenplatz mit 13:13 Punkten. Nach dem 1:7 Debakel im Hinspiel hatten die Apfelstädter noch eine Rechnung offen.
Die Gäste waren sichtlich beeindruckt und müssen im letzten Spiel gegen den Tabellendritten TV Kall in jedem Falle eine Punkteteilung erreichen um den zweiten Platz der auch zum Aufstieg berechtigt zu halten.
Die MtuSl’er mussten allerdings ihre bislang stärkste Saisonleistung abrufen um den starken Gegner nach erst 130 Minuten zu bezwingen. Das zeigte sich auch daran, dass von den sieben Spielen, fünf erst nach drei Sätzen entschieden wurden. Da die Friesdorfer nur mit einer Dame antreten konnten, ging Das Damendoppel kampflos an die Einheimischen. Kein guter Beginn für die Meckenheimer, da sich das erste Doppel mit Benedikt Bitzen und Max Dohmen , wenn auch knapp mit 19:21 und 18:21 ihren Gegnern Kokert / Winter beugen mussten. Das 2. Doppel mit Spielführer Peter Redekop und Michael Gelhausen begann Super und holte sich verdient den ersten Satz gegen Fahl / Roßbach mit 21:12.
Siegesserie der Einheimischen
Im 2. Durchgang drehte sich das Blatt und die Gäste gewannen mit 21:15. Im 3. Satz war die Partie total ausgeglichen, doch hatten die Friesdorfer mit 21:18 das Glück auf ihrer Seite und gingen mit 2:1 in Führung.
Benedikt Bitzen leitete mit seinem Dreisatzerfolg gegen Josef Kokert mit 21:12- 7:21 und 21:14 die Siegesserie der Einheimischen ein. Michael Gelhausen holte den 3. Punkt mit seinem 17:21 - 21:6 und 21:16 gegen Michael Fuhl. Bastian Hoyer sorgte mit seinem 21:14 und 21:18 Erfolg gegen Steffen Winter für die 4:2 Führung des MtuS.
Eindrucksvolle Leistung
Eine eindrucksvolle Leistung zeigte Carmen Windgasse, die sich gegen die favorisierte Jianghong glänzend verkaufte. Den ersten Satz musste sie mit 21:21 an ihre Gegnerin abgeben. Im 2. Satz der äußerst verbissen geführt wurde holte sich Carmen Windgasse völlig verdient mit 22:20 den Satzgewinn. Im entscheidenden 3. Durchgang konnte sich die Friesdorferin jedoch mit 21:15 durchsetzen. Im abschließenden Mixed gaben Sylvia Sinn und Peter Redekop den ersten Satz gegen Jianghong /Roßbach mit 14:21 ab. Im 2. Satz steigerten sich die beiden MtuSL’er aber enorm und holten sich mit 21:18 die Berechtigung für den 3. Satz. Hier hatten die Einheimischen den widerstand der Gäste gebrochen und siegten unangefochten unter dem lauten Jubel der zahlreichen Zuschauer mit 21:14. Nach einem wahren Kraftakt und einer starken Mannschaftsleistung ein völlig verdienter Sieg der Meckenheimer, die zum Saisonende immer besser in Fahrt gekommen sind.
Am nächsten Wochenende müssen die Apfelstädter zum Lokalderby beim BC Wachtberg 2 antreten. Das letzte Spiel der Saison. Die Gastgeber liegen mit 11:15 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz der Kreisklasse. Im Hinspiel hatten die Wachtberger mit 5:3 die Nase vorn.
