SV Rot-Weiß Merl – E-Juniorinnen
Bestmögliche Ausbeute für die Merlerinnen
Zweiter und dritter Platz beim Turnier von SW Merzbach
Merl. Mit gleich zwei Mannschaften traten die Merler E-Juniorinnen beim gut besetzten Hallenturnier von Schwarz-Weiß Merzbach an. „Team Rot“ musste sich in der Vorrunde nur dem 1. FC Köln geschlagen geben, wobei ein Übermaß an Respekt die Mädels am Fußballspielen zu hindern schien. Ein 1:1 gegen Oberkassel und ein souveränes 3:0 gegen Mondorf-Rheidt bedeuteten den zweiten Platz in der Vorrundengruppe. „Team Weiß“ hingegen setzte sich in seiner Gruppe gegen Menden, Homburg-Bröltal und den Gastgeber Merzbach mit zwei Siegen und einem Remis überlegen an die Spitze. Im Spiel um Platz drei traf „Team Rot“ auf die TuS Homburg-Bröltal.
Am Ende dieser umkämpften Partie, in welcher der Gegner eine überaus harte Gangart an den Tag legte, standen auf Merler Seite nur noch drei Feldspielerinnen auf dem Platz, der Rest hatte sich verletzt.
In Unterzahl spielend retteten die Mädels mit großem Kampfgeist ein 1:1 ins Ziel. In dem fälligen Siebenmeterschießen behielten die Mädels nach zwei tollen Paraden von Lisa und einem Knaller von Ella ins Eck mit 1:0 die Oberhand. Im Endspiel traf der „Effzeh“ dann auf die andere Amselstädter Hälfte, das „Team Weiß“. Anders als die „Roten“ spielten die „Weißen“ diesmal ohne jede Angst vor dem großen Namen couragiert auf. Mit großartigem Kampfgeist hielten Sophia, Judith, Nicola und Maya die Partie lange offen und kamen sogar selbst zu Chancen. Letztlich setzte sich dann aber doch die spielerische Klasse der Domstädter Mädchen durch, sie gewannen das Finale mit 3:0. Am Ende steht für das Trainerteam die Erkenntnis, dass es über einen ausgeglichenen und gut besetzten Kader verfügt, der in so einem Turnier auch mit zwei Mannschaften überzeugend aufspielen kann. Der zweite und der dritte Platz sind angesichts der Kölner Übermacht eine optimale Ausbeute. Besonders hervorgehoben sei heute Lisa, die in beiden Teams im Tor stand und in allen acht Spielen eine großartige Leistung zeigte. Ein tolles Torwartdebüt! Für den SV Rot-Weiß Merl spielten: Lisa, Sophia, Judith, Nicola, Maya, Emily, Anthea, Ella, Mia, Leá R. und Leah B. Letztgenannte fehlt auf dem Mannschaftsfoto.
