Allgemeine Berichte | 24.09.2013

Aus dem Polizeibericht

Einbruch in Meckenheim

Polizei bittet um Hinweise

Bonn. Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus kam es in der Zeit von Freitag, 20. September, 12 Uhr bis Samstag, 21. September, 11.30 Uhr, in Meckenheim, Auf dem Stephansberg.

Ein bisher unbekannter Einbrecher hebelte ein Küchenfenster auf und gelangte ins Gebäude, dessen Bewohner nicht zu Hause waren. Im Haus durchsuchte er sämtliche Räume und öffnete Behältnisse, in denen er Beute vermutete. Was letztendlich gestohlen wurde, konnte bisher noch nicht genau geklärt werden.

Nach bisherigen Ermittlungen verließ der Einbrecher durch die Eingangstür das Haus. Aufmerksam auf den Einbruch wurde ein Nachbar, der in Abwesenheit der Bewohner die Versorgung übernahm. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet mögliche Zeugen des Einbruchs sich unter Tel. (02 28) 15 -0 zu melden. Wer hat in der genannten Zeit fremde und verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen, die sich in der Straße Auf dem Stephansberg aufhielten und eventuell mit der Tat in Verbindung stehen könnten?

Pressemitteilung

der Polizei Bonn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Daueranzeige 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Anzeige zu Video "Cashback – Geld zurück beim Einkaufen: Was steckt dahinter?"
Titelanzeige
Anzeige Musikschule
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
209

Die dritte Maiwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und mit dem nahenden Sommer wächst bei vielen der Wunsch nach Veränderung, Leichtigkeit und neuen Impulsen. Während einige Sternzeichen neuen Schwung in der Liebe erleben, müssen andere Geduld beweisen oder alte Themen klären. Auch beruflich stehen wichtige Entscheidungen an. Kleine Erfolge sorgen für Motivation, gleichzeitig verlangen manche Situationen einen kühlen Kopf.

Weiterlesen

Kartenausschnitt der aktuellen Wanderung.Fotos: NATUR AKTIV ERLEBEN
33

„Alle Frühlingsblumen sind inzwischen aufgeblüht, fast alle Bäume leuchten in frischem Grün, der erste Ginster blüht bereits - der Wald und die Wiesen duften mal zart, mal kräftig würzig.“ Das haben die Wegepaten, die diese 4. Etappe des „Höhenzauber“-Weitwanderwegs von NAE betreuen, Ende April geschrieben. Inzwischen ist der Ginster voll erblüht, ein Grund mehr, diese Tour jetzt in Angriff zu nehmen und ihre Schönheiten zu genießen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Elisa I. übernahm das Diadem der Brunnenkönigin. Fotos: AKS
79

Brunnenfesteröffnung mit Krönung der neuen Brunnenkönigin

Der Himmel lachte mit Elisa I.

Bad Breisig. Eine arktische Kaltfront mit viel Regen sollte das diesjährige Brunnenfest begleiten – so die Wetterprognosen. Doch ohne Regen gäbe es keine Quellen und keine vollen Brunnen in der Quellenstadt Bad Breisig – also doch passendes Wetter?

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
313

18-Jähriger verlor Kontrolle über Fahrzeug

14.05.: Fünf Verletzte bei Frontalcrash auf der K35

Bruttig-Fankel. Am Donnerstag, 14. Mai, gegen 16.40 Uhr kam es auf der K35 zwischen Bruttig-Fankel und Treis-Karden zu einem Frontalzusammenstoß. Ein 18-jähriger Fahrzeugführer hat in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kollidierte mit der linksseitig befindlichen Schutzleitplanke und anschließend mit einem entgegenkommenden PKW.

Weiterlesen

Mit einem Umzug der Heerlager wurden die Historienspiele eröffnet. Foto: SCH
37

Darstellungen aus der Welt der Kelten, der Römer, des Mittelalters und des Preußischen Heeres

Historienspiele auf der Festung Ehrenbreitstein: Drei Tage großes Spektakulum

Festung Ehrenbreitstein. Eröffnet wurden die Historienspiele 2026 zwischen den alten Gemäuern hoch über Rhein und Mosel mit einem farbenprächtigen Umzug der Heerlager. Aus dem historischen Zeltlager, direkt an der Gondelstation gelegen, ziehen die Darsteller aus der Welt der Kelten, der Römer, des Mittelalters und des Preußischen Heeres in die Festungsanlage ein. Mit ihrer Parade stimmen sie die Besucher...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Anzeige Muttertag
Stellenanzeige Schneiderin
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Schulze Klima -Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Door to Door Anzeige
Hausmeistertätigkeiten
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
Mitarbeiter im Verkauf
Anzeige Naschgarten