Termine | 02.11.2026, 11:49 Uhr

Büchercafé St. Petrus 2026

Gemütliches Büchercafé in St. Petrus Lüftelberg am 15.11.2026

KÖB St.  Petrus in Lüftelberg
17

Lüftelberg. Einladung zum Büchercafé am 15.11.2026 in der Räumen der KÖB St. Petrus Lüftelberg, Petrusstraße 15

In diesem Jahr findet das beliebte Büchercafé, mit Betonung auf CAFÉ, erstmalig in den Räumen der Bücherei und dem angrenzenden Pfarrsaal statt. Am Sonntag, den 15.11.2026 von 11:30 Uhr bis 17:00 Uhr trifft man sich beim beliebten Büchercafé der Kath. Öffentlichen Bücherei St. Petrus Lüftelberg.

Das Büchercafé steht ganz im Zeichen von gemütlichem Beisammensein und guten Gesprächen. Wie üblich wird selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, Tee und Kaltgetränke angeboten. Darüber hinaus bietet sich die Gelegenheit, sich in der Bücherei umzuschauen und das Medienangebot zu entdecken. Die Bücherei hat für jedes Alter Literatur im Angebot.

In diesem Jahr beschränkt sich das Bücherangebot, das vom Team des Buchladen am Neuen Markt zusammengestellt wurde, auf einen kleine Bestand aktueller Romane, Bilderbücher und Kalender.

KÖB St. Petrus in Lüftelberg Foto: KÖB St. Petrus

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
104

Lüftelberg. Der 1. Lüftelberger Karnevals Club 1996 e.V. (LKC) hat in diesem Jahr einen ganz besonderen Grund zum Feiern: Sein 30-jähriges Bestehen. Passend zu diesem Jubiläum lädt der Verein am Samstag, 14. November 2026, zum traditionellen Karnevalsauftakt in die Mehrzweckhalle Lüftelberg, Petrusstraße 28, ein.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Titel
Rund um´s Haus
06-Marktbericht 2026
Brautmodenschau am 8. November 2026
Anzeige Aktionstage 03.11. - 10.11.26
Titelanzeige
Weitere Artikel
Symbolbild
4069

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen

Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
2365

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen