Termine | 26.11.2013

Pfarrkirche St. Johannes der Täufer in Meckenheim

„Jesus Christus ist das Licht der Welt“

Familienmesse und Vorstellung der Erstkommunionkinder

Meckenheim. Die katholische Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer lädt am Sonntag, 1. Dezember um 9:30 Uhr, zur Familienmesse mit Vorstellung der Erstkommunionkinder in die Pfarrkirche ein. „Jesus Christus ist das Licht der Welt“: Unter diesem Leitmotiv beginnen die Kinder in diesem Jahr ihre Vorbereitung auf die erste heilige Kommunion.

Anschließend sind alle Gemeindemitglieder und ganz besonders natürlich die Familien, Paten und Freunde der kommenden Erstkommunionkinder an diesem ersten Adventssonntag ganz herzlich zum gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal eingeladen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Vatertag
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter/in als Kehrmaschinenfahrer/in (m/w/d)
Stellenmarkt Hausmeister
Muttertag
Titelanzeige
Stellenanzeige Physiotherapie
Empfohlene Artikel
Programm Schützenfest
55

MECKENHEIM. Unter dem Motto „Treffsicheres Meckenheim“ feiern die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft und die Prinzengarde Meckenheim gemeinsam das Jubiläum des ältesten Vereins der Apfelstadt. Wobei der Schwerpunkt auf dem Wort „Gemeinsam“ liegt, wie Schützenpräsident Matthias Klemmer und der Kommandant der Prinzengarde, Friedel Groß gemeinsam erklärten. Los geht es am 30. Mai ab 13.00 Uhr auf dem Schützenplatz mit dem traditionellen Faßbieranstich und den ersten Litern Freibier für alle.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Wegepaten des WesterwaldSteigs trafen sich zum gemeinsamen Austausch.
16

Region. Der persönliche Austausch, gemeinsame Erlebnisse und die Verbundenheit mit dem WesterwaldSteig standen am 08.05.2026 im Mittelpunkt des diesjährigen Treffens der Wegepaten des WesterwaldSteigs. Insgesamt 13 der 19 ehrenamtlichen Wegepaten kamen in Herborn zusammen, um den Startpunkt des beliebten Fernwanderwegs gemeinsam besser kennenzulernen und sich über ihre Erfahrungen entlang des Steigs auszutauschen.

Weiterlesen

Kräfte an der Einsatzstelle. Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
106

Feuer durch Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht

14.05.: Bonn: Person stirbt bei Wohnungsbrand

Bonn. Bei einem Brand in einem zweigeschossigen Wohngebäude an der Königswinterer Straße im Bonner Ortsteil Küdinghoven ist am Donnerstagvormittag, dem 14. Mai, eine Person ums Leben gekommen.

Weiterlesen

Kaikoro - Adobe Stock
1014

+++ EILMELDUNG +++

B9: Vorsicht vor Falschfahrer

Andernach/Brohl-Lützing. Auf der B9 ist zwischen der Anschlussstelle Andernach-Süd und der Einmündung Brohl-Lützing ein Falschfahrer unterwegs. Die Gefahr besteht auf beiden Richtungsfahrbahnen. Der ADAC warnt, im Gefahrenbereich nicht zu überholen. BA

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Outdoormöbel
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Stellenausschreibung Geschäftsführer Perspektive
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
schlüsselfertiger Badausbau
Kirmes in Kripp
Stellenmarkt Reinigungskraft
Anzeige Musikschule
Anzeige Muttertag
Kooperationsgeschäft - Anzeige Muttertag
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26