Allgemeine Berichte | 13.01.2014

Zu Gast beim Meckenheimer Bürgerverein

Kabarett - „viele offene Fragen“

Wilfried Schmickler mit seinem neuen Programm

Wilfried Schmickler zu Beginn seines Auftritts. privat

Meckenheim. Zum Auftakt seines Jahresprogramms präsentierte der Meckenheimer Bürgerverein den Kabarettisten Wilfried Schmickler mit seinem Programm „Ich weiß es doch auch nicht“. Vor rund 350 Besuchern eilt er in einem wortgewaltigen Querfeldein-Rennen durch die politische Landschaft. Ob Politik, Wirtschaft, Kirche und Medien, alle bekommen ihr Fett weg. So bewegt er sich gespielt böse, wütend und grimmig, aber urkomisch durch sein Programm. Er prangert die Gier, den Neid und den Hass von Menschen im Alltag an. Dabei kommen die Zuschauer zum Nachdenken. Dennoch: Das Lachen bleibt keinem im Halse stecken.

In seinem zweistündigen Programm gibt es viele offene Fragen und er sagt: „Ich weiß es doch auch nicht - aber ich kümmer mich drum.“ Es war ein rundum gelungener Auftakt ins neue Veranstaltungsjahr des Bürgervereins mit einem prächtig aufgelegten Wilfried Schmickler - so leidenschaftlich aufgelegt wie er geht kaum jemand zur Sache.

Weitere Informationen im Internet unter www.buergerverein-meckenheim.de.

Wilfried Schmickler zu Beginn seines Auftritts. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Muttertag
Anzeige Muttertag
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Stellenanzeige Schneiderin
Anlagenmechaniker
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
175

Die dritte Maiwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und mit dem nahenden Sommer wächst bei vielen der Wunsch nach Veränderung, Leichtigkeit und neuen Impulsen. Während einige Sternzeichen neuen Schwung in der Liebe erleben, müssen andere Geduld beweisen oder alte Themen klären. Auch beruflich stehen wichtige Entscheidungen an. Kleine Erfolge sorgen für Motivation, gleichzeitig verlangen manche Situationen einen kühlen Kopf.

Weiterlesen

Kartenausschnitt der aktuellen Wanderung.Fotos: NATUR AKTIV ERLEBEN
26

„Alle Frühlingsblumen sind inzwischen aufgeblüht, fast alle Bäume leuchten in frischem Grün, der erste Ginster blüht bereits - der Wald und die Wiesen duften mal zart, mal kräftig würzig.“ Das haben die Wegepaten, die diese 4. Etappe des „Höhenzauber“-Weitwanderwegs von NAE betreuen, Ende April geschrieben. Inzwischen ist der Ginster voll erblüht, ein Grund mehr, diese Tour jetzt in Angriff zu nehmen und ihre Schönheiten zu genießen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kaikoro - Adobe Stock
653

+++ EILMELDUNG +++

B9: Vorsicht vor Falschfahrer

Andernach/Brohl-Lützing. Auf der B9 ist zwischen der Anschlussstelle Andernach-Süd und der Einmündung Brohl-Lützing ein Falschfahrer unterwegs. Die Gefahr besteht auf beiden Richtungsfahrbahnen. Der ADAC warnt, im Gefahrenbereich nicht zu überholen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
66

Bad Ems. Am Dienstagabend, dem 12. Mai, kam es gegen 19.30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Bad Ems. Im dortigen Schleusenbereich randalierte eine männliche, 45-jährige Person aus Bad Ems. Zwischenzeitlich hielt die Person dabei ein etwa 30 cm langes Messer in der Hand und schlug im ansonsten leeren Schleusenbereich um sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
140

Minderjährigen mehr als 40 Straftaten vorgeworfen

13.05.: Zwei 14-jährige mutmaßliche Räuber und Schläger festgenommen

Köln. Die Kripo Köln hat am frühen Mittwochmorgen (13. Mai) Untersuchungshaftbefehle gegen zwei 14-Jährige sowie vier richterliche Durchsuchungsbeschlüsse in ihren und weiteren Wohnungen in Mülheim, Humboldt-Gremberg und Buchheim vollstreckt. Nach zahlreichen Gewaltdelikten hatte das für jugendliche Intensivtäter zuständige Kriminalkommissariat 43 eine eigene Ermittlungsgruppe eingerichtet. In sämtlichen Wohnungen stellten die Fahnder Beweismittel wie Mobiltelefone sicher.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Daueranzeige 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
Haus und Gartenparadies
Titelanzeige
Kooperationsgeschäft - Anzeige Muttertag
Stellenanzeige  Sozialverwaltung / Bauverwaltung
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Controlling (m/w/d)
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
Media-Auftrag 2026/27