Lokalsport | 24.07.2015

Tennisabteilung des Meckenheimer Sportvereins begeisterte

MSV Ferien-Tenniscamp war wieder ein großer Erfolg

Abwechslungsreiches Programm für Kids und Jugendliche

Viel Spaß hatten alle Teilnehmer der Trainingswoche. Privat

Meckenheim. Auch in diesem Jahr hat die Tennisabteilung des Meckenheimer Sportvereins zum Auftakt der Schulferien wieder eine Trainingswoche für Kids und Jugendliche durchgeführt. Auf der Anlage (Am Tennisplatz 23) trafen sich rund 20 tennisbegeisterte Teilnehmer und Teilnehmerinnen verschiedenen Alters. Das abwechslungsreiche Programm unter der Leitung des Sportwarts Marcus Brämm hat wieder viel Anklang gefunden und konnte gerade diejenigen, die zum ersten Mal mit dem Tennissport in Berührung kamen, vollends begeistern. An Preisen und Auszeichnungen wurde auch in diesem Jahr nicht gespart. So wurden alle für ihren Einsatz mit einem T-Shirt und einer Urkunde belohnt. In einer Tombola konnten Tennisschläger, Taschen und Rücksäcke gewonnen werden und die ganz Erfolgreichen wurden sogar mit einem Pokal geehrt. Extrem heiße Wetterbedingungen stellten nicht nur besondere sportliche Anforderungen, sondern führten bei den jungen Spielern auch zu einem hohen Verbrauch an Wassereis und Apfelsaftschorle. Die eine oder andere Abkühlung endete dann gerne auch mal in einer Wasserschlacht oder in den extra zur Verfügung gestellten drei Planschbecken. Neben den sportlichen Aktivitäten gab es reichlich kulinarische Abwechslung. Den krönenden Abschluss der Trainingswoche bildete ein gemeinsames Abschlussgrillen mit Eltern und Geschwistern.

Nächstes Camp startet schon bald

In der letzten Ferienwoche vom 3. bis 7. August findet in ähnlicher Form täglich von 8 oder 9 Uhr bis 16.30 Uhr das MSV Tenniscamp II statt. Hierzu sind Kids und Jugendliche aller Altersstufen eingeladen, die bereits Tennis spielen, anfangen wollen oder die Sportart Tennis einfach nur mal ausprobieren möchten. Anmeldungen unter marcusbraemm@aol.com. Weitere Informationen sind auf der Internetseite des MSV erhältlich.

Viel Spaß hatten alle Teilnehmer der Trainingswoche.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • Efstratios Stratos Voutsidis : Ich wünsche Frau Bierstedt auch alles Gute in ihrer alten Heimat,sie war und ist eine tolle frau. Alles gute für sie und gesundheit. Viele Grüße
  • Christian Vogel: Der Bereich muss raus aus Koblenz! Neues Umfeld, neues Personal und dichter h heran an die wichtigen Entscheidungsträger. Bonn, Koblenz und die Rhein-Schienen als solches sind Geschichte und wurden...
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anzeige Show Alive
Koblenz Fashion Show
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Hafenkonzert Brohl
Empfohlene Artikel
Volleyball-Damenmannschaft beim Mannschaftskreis.
43

Meckenheim. Die Damen-Volleyballmannschaft des Meckenheimer Sportvereins sucht nach neuen Mitspielerinnen, die Interesse an Teamgeist, Bewegung und viel Spaß am Volleyball haben. Diese engagierte Gruppe von Spielerinnen tritt mit viel Einsatz und Freude auf dem Spielfeld an. Unabhängig davon, ob bereits Volleyball-Erfahrung vorhanden ist oder nach einer längeren Pause ein Wiedereinstieg gewünscht wird, sind alle herzlich willkommen.

Weiterlesen

Volleyball-Damenmannschaft des Meckenheimer Sportvereins.
24

Meckenheim. Die Damen-Volleyball-Mannschaft des Meckenheimer Sportvereins ist auf der Suche nach engagierter Verstärkung an der Seitenlinie. Die Mannschaft besteht aus Spielerinnen, die mit viel Leidenschaft, Teamgeist und Einsatzbereitschaft auf dem Platz stehen. Ziel ist es, gemeinsam sportliche Erfolge zu erzielen, weshalb eine kompetente, zuverlässige und begeisterungsfähige Trainingsleitung willkommen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
69

Bonn. Ein 20-jähriger Autofahrer soll am Samstagnachmittag (23. Mai) auf der Dollendorfer Allee in Bonn-Oberkassel mit seinem Audi gezielt eine 48-jährige Angehörige angefahren haben. Diese wurde dabei nach bisherigen Feststellungen leicht verletzt. Die Polizei hat in Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin
Innovatives rund um Andernach
Fit für`s Alter?
Titel
Brohler Hafenfest
Anzeige KW 21
Stellenanzeige - diverse Stellen
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr
Rückseite o. B. Vorauskasse