Allgemeine Berichte | 26.03.2013

Bürgerverein Meckenheim e.V.

Mandelblüte in der Pfalz

Die Gruppe bei der Wanderung durch die Schneelandschaft der Weinberge.  Privat

Meckenheim. 40 Mitglieder des Meckenheimer Bürgervereins hatten sich auf eine dreitägige Fahrt in das bunte Meer der Mandelblüte an der Weinstraße in der Pfalz gemacht.

Das Wetter mit den massiven Schneefällen machte einen dicken Strich durch die Planung. Mandelblüten waren in der freien Natur nicht zu finden.

Es wurde dennoch eine fröhliche Wanderung durch die Schneelandschaft der Weinfelder um Klingenmünster herum. Einen besonderen Eindruck hinterließ die planmäßig vorgenommene Weinprobe, die dann unter schneebedeckten Bäumen stattfand.

Die Gruppe bei der Wanderung durch die Schneelandschaft der Weinberge. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Titelanzeige
Outdoormöbel
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Anlagenmechaniker
Nachruf Gabi Hermann
Kirmes Mertloch 2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
27

Meckenheim/Region. In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei drei Fälle betrügerischer Spendensammlungen. Die bislang unbekannten Täter sprachen auf Parkplätzen vor Supermärkten gezielt Passanten an, um unter einem Vorwand Geld zu erlangen. Dabei gaben sie an, Spenden für soziale Einrichtungen oder persönliche Notlagen zu sammeln.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die neuen Mülleimer in der Göbelstraße.
18

Allgemeine Berichte

Mayen erstrahlt in neuem Glanz

Mayen. In der Stadt Mayen schreitet die Verschönerung und Vereinheitlichung des Stadtbildes weiter voran. Ein bedeutender Fortschritt wurde kürzlich erzielt: Im Rahmen des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ sind die Mülleimer im gesamten Stadtgebiet ausgetauscht worden. Die neue Ausstattung verleiht der Innenstadt nicht nur ein moderneres und einheitlicheres Erscheinungsbild, sondern sorgt auch für eine spürbare Verbesserung der Sauberkeit und Aufenthaltsqualität.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: privat
945

Das „Vatertags-Bier“ scheint nicht jedem bekommen zu sein...

14.05: Eskalation an Vatertag: Streit, Schläge und Verletzungen

Region. Am Donnerstag, dem 14. Mai, fanden anlässlich des Vatertags zahlreiche Veranstaltungen statt, so auch im Kreis Euskirchen. Im Tagesverlauf sowie in den Abendstunden kam es dabei zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen.

Weiterlesen

So soll das Flut-Denkmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler aussehen. Foto: privat
320

Weder sei die Finanzierung sichergestellt, noch sei die Einreichung notwendiger Genehmigungsanträge nachgewiesen worden.

Flutopfer-Denkmal: Laut Stadt hält Verein Zusagen nicht ein

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Irritiert reagiert die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler auf jüngste Presseberichte zum Projekt „DenkAHR“, das als Anlauf- und Gedenkstelle für Flutbetroffene durch den Verein DenkAHR e.V. umgesetzt werden soll. In der Presse ließ sich der Initiator des Projektes Jochen E. Diedenhofen mit der Aussage zitieren, er erwarte von Seiten der Verwaltung die Freigabe und die für die Realisierung des Projektes erforderlichen Unterlagen.

Weiterlesen

Daueranzeige 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Wir helfen im Trauerfall
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Dusch WC
Anzeige Muttertag
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Stellenanzeige Physiotherapie
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26
Stellenanzeige  Sozialverwaltung / Bauverwaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
"Sommernacht im Pfarrhof Dieblich"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#