Politik | 11.02.2014

Neuer Ortsvorstand der FDP Meckenheim im Amt

„Mehr Sicherheit für die Bürger“

Liberale starten Mitgliederbefragung zum Programm für die Kommunalwahl

Der neue FDP-Ortsvorstand von Meckenheim (v. l.): Vorsitzender Heribert Brauckmann, Stellvertreter Detlef Dechant und Anatoli Geld, Kassenwart Dr. Erich Günter sowie die Beisitzer Claudia Cheng, Hanns-Erwin Muermann, Dirk Ritter, Dieter Seebens und Friedemann Weckbach-Mara.privat

Meckenheim. Auf seiner ersten Sitzung hat der neu gewählte Ortsvorstand der Meckenheimer Liberalen alle Mitglieder eindringlich aufgefordert, sich am Programm für die Kommunalwahl am 25. Mai zu beteiligen, damit der Wille der gesamten FDP für die Stadt zum Ausdruck komme.

Zu Beginn dankte der am 28. Januar für zwei Jahre gewählte neue Vorsitzende Heribert Brauckmann unter großem Beifall seinem Vorgänger Joachim Russ für die erfolgreiche gemeinsame Arbeit: „Wie von uns vorgeschlagen, klagt die gesamte Region jetzt gegen den Kommunal-Soli als Zwangsabgabe für sparsame Gemeinden, damit Meckenheim auch in Zukunft das eigene Geld sinnvoll einsetzen kann für eine liebenswerte Stadt mit großer Zukunft. Das bleibt unser Ziel.“

Gleichzeitig kündigte Brauckmann neue Akzente an: „Meckenheim muss sicherer werden mit mehr Polizeipräsenz gegen Kriminelle. Dieser Schwerpunkteinsatz ist uns wichtiger als immer neue Großeinsätze gegen Raser und kostenlose Sicherheitsdienste für kommerzielle Sportveranstaltungen. Wir verlangen, dass Geld und Personal sinnvoller eingesetzt werden. Um das durchzusetzen, suchen wir Verbündete. Außerdem setzen wir Liberale uns für sinnvoll sparsame Haushaltsführung ein, ohne Anstieg der kommunalen Abgaben wie Grundsteuer und Gewerbesteuer.“

Über die abschließende Fassung des Wahlprogramms will der Vorstand noch im Februar alle FDP-Mitglieder befragen.

Zum neuen Sprecher der FDP Meckenheim wählte der Vorstand Friedemann Weckbach-Mara (66, Journalist), kooptiertes Mitglied der Ratsfraktion.

Pressemitteilung

der FDP Meckenheim

Der neue FDP-Ortsvorstand von Meckenheim (v. l.): Vorsitzender Heribert Brauckmann, Stellvertreter Detlef Dechant und Anatoli Geld, Kassenwart Dr. Erich Günter sowie die Beisitzer Claudia Cheng, Hanns-Erwin Muermann, Dirk Ritter, Dieter Seebens und Friedemann Weckbach-Mara.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Titelanzeige
Jubiläum
Stellenausschreibung Geschäftsführer Perspektive
Imagewerbung
Muttertag
Mitarbeiter im Verkauf
Empfohlene Artikel
Martin Metz MdL, Gastredner ; Sven Schnieber, Bürgermeister Meckenheim
12

Meckenheim. Am Europatag fand in Meckenheim zum ersten Mal ein Jahresempfang der GRÜNEN statt. Co-Vorsitzende Susanne Chur-Lahl begrüßte bei strahlendem Sonnenschein die Gäste, darunter Bürgermeister Sven Schnieber und die Ehrenbürgerin der Stadt Frau Meyer zu Drewer, zu einem entspannten Spätnachmittag mit Livemusik im Garten des Hotel ZweiLinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kaikoro - Adobe Stock
425

+++ EILMELDUNG +++

B9: Vorsicht vor Falschfahrer

Andernach/Brohl-Lützing. Auf der B9 ist zwischen der Anschlussstelle Andernach-Süd und der Einmündung Brohl-Lützing ein Falschfahrer unterwegs. Die Gefahr besteht auf beiden Richtungsfahrbahnen. Der ADAC warnt, im Gefahrenbereich nicht zu überholen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
59

Bad Ems. Am Dienstagabend, dem 12. Mai, kam es gegen 19.30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Bad Ems. Im dortigen Schleusenbereich randalierte eine männliche, 45-jährige Person aus Bad Ems. Zwischenzeitlich hielt die Person dabei ein etwa 30 cm langes Messer in der Hand und schlug im ansonsten leeren Schleusenbereich um sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
60

Minderjährigen mehr als 40 Straftaten vorgeworfen

13.05.: Zwei 14-jährige mutmaßliche Räuber und Schläger festgenommen

Köln. Die Kripo Köln hat am frühen Mittwochmorgen (13. Mai) Untersuchungshaftbefehle gegen zwei 14-Jährige sowie vier richterliche Durchsuchungsbeschlüsse in ihren und weiteren Wohnungen in Mülheim, Humboldt-Gremberg und Buchheim vollstreckt. Nach zahlreichen Gewaltdelikten hatte das für jugendliche Intensivtäter zuständige Kriminalkommissariat 43 eine eigene Ermittlungsgruppe eingerichtet. In sämtlichen Wohnungen stellten die Fahnder Beweismittel wie Mobiltelefone sicher.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Outdoormöbel
Haus und Gartenparadies
Vatertag
Titelanzeige KW 19
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Titelanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26
seniorengerechter Badausbau
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)