Lokalsport | 19.11.2013

SV Rot-Weiß Merl – B-Juniorinnen

Merlerinnen werden Favoritenrolle gerecht

SV Rot-Weiß Merl – Spfr. Ippendorf 3:1

Die ersten Elf aus dem Spiel SV Rot-Weiß Merl gegen Sprf. Ippendorf, das die Merlerinnen mit 3:1 für sich entschieden haben. privat

Merl. Die Saison 2013/2014 in der Bezirksligastaffel 4 der B-Juniorinnen ist nun sieben Spieltage alt und an der Spitze stehen nach sieben Siegen unangefochten die Mädels des SV Rot-Weiß Merl. Das Team ist nach dem Abstieg aus der Mittelrheinliga also seiner Favoritenrolle in der Bezirksliga bisher uneingeschränkt gerecht geworden! Unter anderem viel taktische Schulung sowohl in Theorie als auch Praxis führte zu den Erfolgen in den bisherigen Spielen. Die spielerische Leistung konnte merklich gesteigert werden und an dem Willen zu siegen hat es ohnehin nie gemangelt.

Wunschziel ist der Wiederaufstieg

Umso trauriger können die Merlerinnen im Nachhinein darüber sein, dass sie nicht an den Qualifikationsspielen zur Mittelrheinliga teilnehmen durften, sondern direkt absteigen mussten. Denn die Merlerinnen sind sich sicher, dass sie sich mit dem diesjährigen Kader auch in der Mittelrheinliga hätte gut platzieren können. Trotz der guten Ergebnisse warnt Trainer Rafael Tomaszko vor Übermut und Lässigkeit: „Auch mit dem starken Kader wird es dieses Jahr kein Durchmarsch in der Bezirksliga. Wir sollten auf dem Boden der Tatsachen bleiben und von Spiel zu Spiel denken. Auch wenn wir in sieben Spielen sieben Siege eingefahren haben, fehlt uns noch die Konsequenz vor dem Tor und die als stark einzuschätzenden Gegner in der Staffel kommen noch. Da müssen wir erst einmal beweisen, wie stark wir sind. Das Wunschziel ist der Wiederaufstieg. Das wird trotz der bisherigen Ergebnisse aber nicht einfach werden. Mit Thomas Dressler und Markus Albring stehen mir sehr gute Trainer zur Seite und wir bilden ein gutes Team. 21 Mädchen von Woche zu Woche im Training bei Laune zu halten und zu motivieren ist nicht einfach. Es ist schwer, allen gerecht zu werden – aber am schwierigsten ist es zu entscheiden, wer im Kader für die Spiele am Wochenende steht – und wer nicht.“ Im Kader der B-Juniorinnen des SV Rot-Weiß Merl stehen: Maike, Franziska, Anouk, Sara, Nora, Laura, Noreen, Dorothee, Marie, Pia, Ronja, Charlotte, Celine, Susanna, Lisa, Jenny, Henriette, Alina, Carolin, Rena und Alexandra.

Vorschau:

Am 23. November, um 15 Uhr treten die Merlerinnen beim momentan Zweitplatzierten SuS 1912 Nippes an. Weitere Informationen zum Jugendfußball unter www.rot-weiss-merl.de/frauen - jetzt auch auf Facebook.

Die ersten Elf aus dem Spiel SV Rot-Weiß Merl gegen Sprf. Ippendorf, das die Merlerinnen mit 3:1 für sich entschieden haben. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Dauerauftrag
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Werksverkauf Anhausen
Haus und Gartenparadies
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Stellenanzeige Physiotherapie
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Empfohlene Artikel
Arthur Jankowski siegte über 800m in der U18
45

Meckenheim. Bei den diesjährigen Meisterschaften der Region Südost des Landesverbands Nordrhein gingen fünf Jugendliche der LG Meckenheim an den Start. In der Klasse der U16 startete Jonas Fingerholz gleich in drei Disziplinen. Im Kugelstoßen (4kg) wurde er mit 10,44m Vizemeister, im Speerwurf erreichte er 23,90m und über 100m lief er mit 13,56s persönliche Bestleistung.

Weiterlesen

Start 30 Meter
37

Meckenheim. Mit so viel Resonanz hatte die LG Meckenheim im Vorfeld nicht gerechnet. Über 100 Kinder zwischen 4 und 11 Jahren trafen sich am 9. Mai bei bestem Wetter zum klassischen Dreikampf im Preuschoff-Stadion. Neben der ausrichtenden LGM waren auch der Meckenheimer SV, der LAV 23, der Rheinbacher TV und das Leichtathletikteam der Deutschen Sporthochschule mit großen Gruppen vertreten. Das Teilnehmerfeld...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Wegepaten des WesterwaldSteigs trafen sich zum gemeinsamen Austausch.
20

Region. Der persönliche Austausch, gemeinsame Erlebnisse und die Verbundenheit mit dem WesterwaldSteig standen am 08.05.2026 im Mittelpunkt des diesjährigen Treffens der Wegepaten des WesterwaldSteigs. Insgesamt 13 der 19 ehrenamtlichen Wegepaten kamen in Herborn zusammen, um den Startpunkt des beliebten Fernwanderwegs gemeinsam besser kennenzulernen und sich über ihre Erfahrungen entlang des Steigs auszutauschen.

Weiterlesen

Kräfte an der Einsatzstelle. Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
159

Feuer durch Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht

14.05.: Bonn: Person stirbt bei Wohnungsbrand

Bonn. Bei einem Brand in einem zweigeschossigen Wohngebäude an der Königswinterer Straße im Bonner Ortsteil Küdinghoven ist am Donnerstagvormittag, dem 14. Mai, eine Person ums Leben gekommen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Rund ums Haus Daueranzeige
Titelanzeige KW 19
Kirmes in Kripp
Stellenmarkt Hausmeister
Anzeige Muttertag
Kooperationsgeschäft - Anzeige Muttertag
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)