Termine | 10.06.2026

Stadtmuseum zeigt Werke von Gitta Büsch

„Naturverbunden“ im Herrenhaus

Zwischen Himmel und Erde heißt dieses Bild von Gitta Büsch.

Meckenheim. Die Ausstellung „Naturverbunden“ mit Werken der Bonner Künstlerin Gitta Büsch wird am Sonntag, 28. Juni, um 11 Uhr im Stadtmuseum Meckenheim eröffnet (Herrenhaus der Burg Altendorf, Burgstraße 5). Gemälde, Druckgrafik und Objekte rund um das Thema sind bis einschließlich 19. Juli jeweils sonntags von 11 bis 17 Uhr zu sehen. Die Künstlerin ist sowohl bei der Vernissage als auch an den Ausstellungstagen anwesend.

Weitere Themen

Zwischen Himmel und Erde heißt dieses Bild von Gitta Büsch. Foto: Copyright: Gitta Büsch.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige - Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Tank leer?
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Sommerfest
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2224

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1063

Der bislang unbekannte Gewinner wird dringend gebeten, sich zu melden!

Über 2,8 Millionen Euro gewonnen: Lotto sucht Glückspilz aus dem Raum Neuwied

Koblenz. Ein bislang noch unbekannter Glückspilz aus dem Raum Neuwied hatte am vergangenen Samstag allen Grund zur Freude: Mit seinem Lottoschein landete er oder sie einen bundesweit einmaligen Sechser im LOTTO 6aus49 und gewann über 2,8 Millionen Euro. Der Jackpot von 50 Millionen Euro blieb indes unangetastet.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
750

Die Polizei konnte dem Treiben rechtzeitig ein Ende setzen

14.06.: Mit Benzin und Streichhölzern: Wollten Jugendliche die Grundschule anzünden?

Region. Am Sonntag, 14. Juni, gegen 12.30 Uhr, verschafften sich ein Jugendlicher und ein Minderjähriger über eine unverschlossene Eingangstür Zutritt zu einer Grundschule in der Straße „Am Mühlenberg“ in Schleiden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betraten die beiden das Büro des Hausmeisters. Dort entnahmen sie einen Fünf-Liter-Kanister mit Benzin und verteilten dessen Inhalt großflächig auf dem Boden des Raumes.

Weiterlesen