Aus dem Polizeibericht
Rasern auf der Spur
Geschwindigkeitskontrolle auf der L261 am Pfingstmontag
Bonn. Polizeibeamte kontrollierten am Nachmittag des Pfingstmontages auf der L261 zwischen Bonn und Meckenheim zwei Stunden lang die gefahrene Geschwindigkeit. An der Messstelle sind siebzig Stundenkilometer erlaubt. Über achtzig Fahrzeuge wurden gemessen.
Neben der Erhebung von zehn Verwarnungsgeldern und der Einleitung von drei Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde in einem Fall ein betrunkener Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen. Der 53-jährige Fahrzeugführer hatte über ein Promille im Blut und war fast 90 km/h schnell. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bonn wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Ihn erwartet eine Geldstrafe und die Entziehung der Fahrerlaubnis durch ein Gericht.
Der Tagesschnellste war ein 35-jähriger Fahrzeugführer, der fast 100 km/h schnell war. Ihn erwarten ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und drei Punkte in der Flensburger Sünderkartei.
Die Bonner Polizei führt die Geschwindigkeitskontrollen fort.
Pressemitteilung
der Polizei Bonn
