Allgemeine Berichte | 22.10.2013

Meckenheimer Wochenmarkt feiert zweites Oktoberfest

Regionales zum Probieren

Die Händler mit Wirtschaftsförderer Dirk Schwindenhammer (9. v.l.) und Marktmeister Jörg Begerow (2. v.l.) auf dem Oktoberfest. Stadt Meckenheim

Meckenheim. Die Händler des Wochenmarktes hatten mit Unterstützung der Stadt Meckenheim jetzt erneut zum Oktoberfest eingeladen. Nach der erfolgreichen Veranstaltung im vergangenen Jahr fand das Fest diesmal sogar an zwei verschiedenen Terminen und Orten in Meckenheim statt.

Am verkaufsoffenen Shopping-Sonntag platzierten sich die Händler auf dem Platz am Glockenspiel am Neuen Markt und boten dort erstmals allerlei Spezialitäten aus ihrem Sortiment an. Neben frischen Qualitäts- und Wildfleischwaren, Obst und Gemüse, Gewürzen und Honig gab es auch ein vielfältiges Angebot an Blumen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Eine knappe Woche darauf fand am traditionellen Standort auf dem Kirchplatz das Oktoberfest des Wochenmarkts statt. Auch hier hatten die zwei Händler viel zu bieten. Der Kirchplatz war herbstlich dekoriert. Vor allem konnten die Kunden bei den Händlern kulinarische Köstlichkeiten und Spezialitäten probieren: Wild, Geflügel, frisches Brot, Käse, Honigmet und leckere Kürbissuppe.

Die Stadt unterstützt die Händler bei ihren Aktivitäten. Denn ein attraktiver Wochenmarkt sei auch wichtig für eine attraktive Innenstadt. „Die Kunden, die zum Wochenmarkt kommen, sind schon mal hier und damit auch potenzielle Kunden für den stationären Einzelhandel“, erklärte Wirtschaftsförderer Dirk Schwindenhammer auf dem Oktoberfest. Außerdem sorge ein gut bestückter Wochenmarkt immer für Belebung in der Stadt, so auch in Meckenheim.

Für Donnerstag, 5. Dezember, planen die Händler zusammen mit dem städtischen Marktmeister Jörg Begerow bereits die nächste Veranstaltung. Dann wird der Nikolaus wieder den Wochenmarkt besuchen. Der Meckenheimer Wochenmarkt findet regelmäßig jeden Donnerstagvormittag von 7.30 bis 13 Uhr auf dem Kirchplatz statt und genießt bei den Kunden einen sehr guten Ruf.

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Meckenheim

Die Händler mit Wirtschaftsförderer Dirk Schwindenhammer (9. v.l.) und Marktmeister Jörg Begerow (2. v.l.) auf dem Oktoberfest. Foto: Stadt Meckenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Wir helfen im Trauerfall
Outdoormöbel
Imagewerbung
Kirmes in Kripp
Titelanzeige
Dusch WC
Titelanzeige
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Controlling (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
193

Die dritte Maiwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und mit dem nahenden Sommer wächst bei vielen der Wunsch nach Veränderung, Leichtigkeit und neuen Impulsen. Während einige Sternzeichen neuen Schwung in der Liebe erleben, müssen andere Geduld beweisen oder alte Themen klären. Auch beruflich stehen wichtige Entscheidungen an. Kleine Erfolge sorgen für Motivation, gleichzeitig verlangen manche Situationen einen kühlen Kopf.

Weiterlesen

Kartenausschnitt der aktuellen Wanderung.Fotos: NATUR AKTIV ERLEBEN
28

„Alle Frühlingsblumen sind inzwischen aufgeblüht, fast alle Bäume leuchten in frischem Grün, der erste Ginster blüht bereits - der Wald und die Wiesen duften mal zart, mal kräftig würzig.“ Das haben die Wegepaten, die diese 4. Etappe des „Höhenzauber“-Weitwanderwegs von NAE betreuen, Ende April geschrieben. Inzwischen ist der Ginster voll erblüht, ein Grund mehr, diese Tour jetzt in Angriff zu nehmen und ihre Schönheiten zu genießen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Elisa I. übernahm das Diadem der Brunnenkönigin. Fotos: AKS
5

Brunnenfesteröffnung mit Krönung der neuen Brunnenkönigin

Der Himmel lachte mit Elisa I.

Bad Breisig. Eine arktische Kaltfront mit viel Regen sollte das diesjährige Brunnenfest begleiten – so die Wetterprognosen. Doch ohne Regen gäbe es keine Quellen und keine vollen Brunnen in der Quellenstadt Bad Breisig – also doch passendes Wetter?

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
63

18-Jähriger verlor Kontrolle über Fahrzeug

14.05.: Fünf Verletzte bei Frontalcrash auf der K35

Bruttig-Fankel. Am Donnerstag, 14. Mai, gegen 16.40 Uhr kam es auf der K35 zwischen Bruttig-Fankel und Treis-Karden zu einem Frontalzusammenstoß. Ein 18-jähriger Fahrzeugführer hat in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kollidierte mit der linksseitig befindlichen Schutzleitplanke und anschließend mit einem entgegenkommenden PKW.

Weiterlesen

Mit einem Umzug der Heerlager wurden die Historienspiele eröffnet. Foto: SCH
13

Darstellungen aus der Welt der Kelten, der Römer, des Mittelalters und des Preußischen Heeres

Historienspiele auf der Festung Ehrenbreitstein: Drei Tage großes Spektakulum

Festung Ehrenbreitstein. Eröffnet wurden die Historienspiele 2026 zwischen den alten Gemäuern hoch über Rhein und Mosel mit einem farbenprächtigen Umzug der Heerlager. Aus dem historischen Zeltlager, direkt an der Gondelstation gelegen, ziehen die Darsteller aus der Welt der Kelten, der Römer, des Mittelalters und des Preußischen Heeres in die Festungsanlage ein. Mit ihrer Parade stimmen sie die Besucher...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige 2026
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Titelanzeige KW 19
Stellenmarkt Reinigungskraft
Muttertag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Anzeige Musikschule
Kooperationsgeschäft - Anzeige Muttertag
Stellenanzeige Schneiderin
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Schulze Klima -Image
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
Media-Auftrag 2026/27