Leichtathleten des LAV 23 Meckenheim bei Jugend-DM
Sieben Normen für deutsche Meisterschaften U16/U18
aus Meckenheim
Meckenheim. Stolz ist der LAV 23 Meckenheim auf sieben Athleten, die gemeinsam mit Trainer Frank Hahn für die deutschen Jugend-Meisterschaften planen können, die im Wattenscheider Lohrheidestadion vom 3. bis 5. Juli (U18) und vom 10. bis 12. Juli (U16) stattfinden werden:
Mittel- und Langstreckenläufer Michael Hahn (U18) hat sich über drei Strecken qualifiziert, nämlich über 1.500 m, 3.000 m und 2.000 m Hindernis.
Jakob Fiehler (M15) ist über 800 m mehrfach Bestzeit gelaufen und hat mit 2:01,71 min die Norm von 2:06,00 min deutlich unterboten.
Damit liegt er auf Platz 8 der deutschen M15-Bestenliste. In der W15 liegt Fanwi Jikong über 80 m Hürden mit ihrer Zeit von 11,86 sec aktuell auf Platz 16 in Deutschland. Zudem hat sie über 300 m Hürden die DM-Norm unterboten. Und für Lea Hansen, Ana Groß, Nancy Bucher und Fanwi (sowie Ersatzläuferin Marta Etzkorn) ist ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen: Sie liefen in der 4×100-m-Staffel in der Altersklasse WU16 bei den LVN-Meisterschaften am 14. Juni die Norm mit 51,11 sec.!
Hahn, Susanne
Weitere Themen
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Neues Begegnungscafé Ahrtal eröffnet
Begegnungscafé „Eifel Liebe Ahrtal“ eröffnet in Ahrweiler als neuer Gemeinschaftsort
Ahrweiler. Ein neuer Ort der Begegnung, des Austauschs und der Gemeinschaft öffnet seine Türen: Am Samstag, 04. Juli 2026, lädt das Begegnungscafé „Eifel Liebe Ahrtal“ ab 13 Uhr zur Eröffnung in die Niederhutstraße 42 in Ahrweiler ein.
Weiterlesen
Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt
Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.
Weiterlesen
Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sperrung der Bonner Straße
Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.
Weiterlesen