Lokalsport | 30.07.2013

Sportwoche in Merl

Sportunterhaltung auf hohem Niveau

Sportwoche in Merl mit interessanten und spannenden Begegnungen

Die beiden Kapitäne des SV Wachtberg und VfL Meckenheim bei der Platzwahl. Privat

Merl. Eine der bisherigen Höhepunkte im Rahmen der Merler Sportwoche war am Montagabend das Derby VfL Meckenheim gegen SV Wachtberg. Eine sehr starke Meckenheimer Elf bestimmte dabei die erste Halbzeit dieser Begegnung und konnte mit 1:0 in Führung gehen. Der Ausgleich kurz vor dem Halbzeitpfiff für Wachtberg war dann aber ein Weckruf für eine Leistungssteigerung des Bezirksligisten der mit einem unglücklichem Eigentor auf Meckenheimer Seite Mitte der zweiten Halbzeit dann als Sieger vom Platz ging. Die zahlreichen Zuschauer waren sich einig eine rassige, auf hohem Niveau stehende Partie gesehen zu haben. In den anderen Spielen setzten sich jeweils die Favoriten durch, so gewann der SV Wormersdorf gegen RW Merl II mit 6:3 und VTA Bonn mit 6:4 gegen VfL Alfter U19. Eine überzeugende Leistung zeigte auch die dritte Mannschaft des Gastgebers beim 7:0 gegen den noch ersatzgeschwächten SC Villip. Weitere interessante Begegnungen bringen die nächsten Tage, so spielt am Freitag, 2. August um 20:15 Uhr der VfL Rheinbach gegen die U19 Bundesligamannschaft des Bonner SC und die Merler Erste am Sonntag um 16 Uhr gegen Godesberg im Pokal. Die Zuschauer dürfen sich weiter auf beste Sportunterhaltung freuen.

Die beiden Kapitäne des SV Wachtberg und VfL Meckenheim bei der Platzwahl. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Schulze Klima -Image
Anzeige Filiale Andernach
Door to Door Anzeige
Minijob Reinigungskraft
Kirmes Mertloch 2026
Maiandacht 2026
Expertenrat
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Empfohlene Artikel
Arthur Jankowski siegte über 800m in der U18
47

Meckenheim. Bei den diesjährigen Meisterschaften der Region Südost des Landesverbands Nordrhein gingen fünf Jugendliche der LG Meckenheim an den Start. In der Klasse der U16 startete Jonas Fingerholz gleich in drei Disziplinen. Im Kugelstoßen (4kg) wurde er mit 10,44m Vizemeister, im Speerwurf erreichte er 23,90m und über 100m lief er mit 13,56s persönliche Bestleistung.

Weiterlesen

Start 30 Meter
37

Meckenheim. Mit so viel Resonanz hatte die LG Meckenheim im Vorfeld nicht gerechnet. Über 100 Kinder zwischen 4 und 11 Jahren trafen sich am 9. Mai bei bestem Wetter zum klassischen Dreikampf im Preuschoff-Stadion. Neben der ausrichtenden LGM waren auch der Meckenheimer SV, der LAV 23, der Rheinbacher TV und das Leichtathletikteam der Deutschen Sporthochschule mit großen Gruppen vertreten. Das Teilnehmerfeld...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Achim Amme und Ulrich Kodjo Wendt sind in diesem Jahr Teil der Westerwälder Literaturtage.
9

Bad Hönningen. Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage widmen sich der Schauspieler Achim Amme und der Akkordeonist Ulrich Kodjo Wendt dem Werk von Joachim Ringelnatz – einem Klassiker der deutschen Literatur, den viele kennen, aber nur wenige wirklich lesen. Am 29. Mai werden die beiden Künstler ab 19:00 Uhr in der Evangelischen öffentlichen Bücherei in Bad Hönningen gemeinsam auf der Bühne stehen.

Weiterlesen

Elisa I. übernahm das Diadem der Brunnenkönigin. Fotos: AKS
110

Brunnenfesteröffnung mit Krönung der neuen Brunnenkönigin

Der Himmel lachte mit Elisa I.

Bad Breisig. Eine arktische Kaltfront mit viel Regen sollte das diesjährige Brunnenfest begleiten – so die Wetterprognosen. Doch ohne Regen gäbe es keine Quellen und keine vollen Brunnen in der Quellenstadt Bad Breisig – also doch passendes Wetter?

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
341

18-Jähriger verlor Kontrolle über Fahrzeug

14.05.: Fünf Verletzte bei Frontalcrash auf der K35

Bruttig-Fankel. Am Donnerstag, 14. Mai, gegen 16.40 Uhr kam es auf der K35 zwischen Bruttig-Fankel und Treis-Karden zu einem Frontalzusammenstoß. Ein 18-jähriger Fahrzeugführer hat in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kollidierte mit der linksseitig befindlichen Schutzleitplanke und anschließend mit einem entgegenkommenden PKW.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Anzeige Uhren Vintage
Anzeige Muttertag
Stellenanzeige Physiotherapie
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Hausmeistertätigkeiten
Sonderseite 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
Sommernacht im Pfarrhof Dieblich
"Sommernacht im Pfarrhof Dieblich"
Anzeige Remagen