Termine | 21.05.2013

Umgestaltung des Spielplatzes an der Gartenstraße in Lüftelberg

Stadt Meckenheim ruft zur Mitgestaltung auf

Lüftelberger. Die Stadt Meckenheim präsentiert sich als grüne und attraktive Stadt, für Kinder interessant und für die Bürger noch lebenswerter. Dazu wurden in den letzten Jahren im Stadtgebiet einige Straßen und Wege, aber auch Spiel- und Bolzplätze wieder in einen gepflegten Zustand gebracht. Am 27. Mai, 17.30 Uhr möchte die Stadt Meckenheim direkt am Spielplatz Gartenstraße nun mit den Lüftelberger Anwohnern und Bürgern ins Gespräch kommen, die zukünftige Gestaltung des Spielplatzes diskutieren und Anregungen aufnehmen. Dazu lädt die Stadt herzlich ein. Auskünfte erteilt der städtische Jugendhilfeplaner, Dietmar Pauquet unter Tel. (0 22 25) 91 72 86 oder E-Mail: dietmar.pauquet@meckenheim.de.

Pressemitteilung der

Stadt Meckenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Werksverkauf Anhausen
Anzeige "Rund ums Haus"
Kurse Mai/Juni
Imageanzeige
Stellenanzeige  Sozialverwaltung / Bauverwaltung
seniorengerechter Badausbau
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
Mitarbeiter im Verkauf
Anzeige Remagen
Empfohlene Artikel
Der Bonner Philosoph und Autor Dietmar Hübner
1

Meckenheim. Der Bonner Schriftsteller und Philosoph Dietmar Hübner ist am Sonntag, 7. Juni 2026, im Café sofa in Meckenheim zu Gast. Ab 17 Uhr stellt er dort seinen neuen Erzählband „Der Tag, an dem ich meinen besten Freund sterben ließ“ vor, der 2025 im Berliner Verlag Dreiviertelhaus erschienen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die neuen Mülleimer in der Göbelstraße.
7

Allgemeine Berichte

Mayen erstrahlt in neuem Glanz

Mayen. In der Stadt Mayen schreitet die Verschönerung und Vereinheitlichung des Stadtbildes weiter voran. Ein bedeutender Fortschritt wurde kürzlich erzielt: Im Rahmen des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ sind die Mülleimer im gesamten Stadtgebiet ausgetauscht worden. Die neue Ausstattung verleiht der Innenstadt nicht nur ein moderneres und einheitlicheres Erscheinungsbild, sondern sorgt auch für eine spürbare Verbesserung der Sauberkeit und Aufenthaltsqualität.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: privat
592

Das „Vatertags-Bier“ scheint nicht jedem bekommen zu sein...

14.05: Eskalation an Vatertag: Streit, Schläge und Verletzungen

Region. Am Donnerstag, dem 14. Mai, fanden anlässlich des Vatertags zahlreiche Veranstaltungen statt, so auch im Kreis Euskirchen. Im Tagesverlauf sowie in den Abendstunden kam es dabei zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen.

Weiterlesen

So soll das Flut-Denkmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler aussehen. Foto: privat
194

Weder sei die Finanzierung sichergestellt, noch sei die Einreichung notwendiger Genehmigungsanträge nachgewiesen worden.

Flutopfer-Denkmal: Laut Stadt hält Verein Zusagen nicht ein

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Irritiert reagiert die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler auf jüngste Presseberichte zum Projekt „DenkAHR“, das als Anlauf- und Gedenkstelle für Flutbetroffene durch den Verein DenkAHR e.V. umgesetzt werden soll. In der Presse ließ sich der Initiator des Projektes Jochen E. Diedenhofen mit der Aussage zitieren, er erwarte von Seiten der Verwaltung die Freigabe und die für die Realisierung des Projektes erforderlichen Unterlagen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige zu Video "Cashback – Geld zurück beim Einkaufen: Was steckt dahinter?"
Kirmes in Kripp
Titelanzeige
Anzeige Musikschule
Kooperationsgeschäft - Anzeige Muttertag
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anzeige Filiale Andernach
SO 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Controlling (m/w/d)
Rund ums Haus
Kirmes Mertloch 2026
Angebotsanzeige (Mai)
"Sommernacht im Pfarrhof Dieblich"