Lokalsport | 03.12.2013

Rot-Weiß Merl Herrenhandball

Tabellenführer gewinnt gegen Merler Erstvertretung

Der Merler Torwart Andreas Messerschmidt.  Privat

Meckenheim. Der derzeitige Tabellenführer in der Kreisliga Bonn/Euskirchen/Sieg war am letzten Samstag zu Gast in der Meckenheimer Wettkampfhalle. Der zweiten Mannschaft von der SG Ollheim/Straßfeld wollten die hoch motivierten Merler Herren weitere Punkte abnehmen. Trotz einer spannenden Begegnung musste sich die Merler am Ende geschlagen geben. Von Beginn an gingen beide Teams mit Elan in der Begegnung.

Die rund 80 Zuschauer in der Wettkampfhalle erlebten, wie sich die Merler durch ihr schnelles Spiel bis zum 9:5 eine Führung herausarbeiten konnten. Die SG aus Ollheim/Straßfeld ist jedoch ein sehr erfahrenes Team mit individuell starken Spielern. So gelang es Ollheim, diesen Spielstand bis zur Halbzeit in eine 12:15-Führung umzudrehen. Dass hier kein höherer Spielstand zugunsten der SG entstand, war vor allen Dingen der herausragenden Leistung des Merler Torwarts Andreas Messerschmidt zu verdanken. Mit etlichen sehenswerten Paraden hinderte er die SG wirksam an weiteren Torerfolgen. Diesen Abstand konnten die Ollheimer auch in der zweiten Halbzeit durchgängig beibehalten. Die Merler „jungen Wilden“ stemmten sich zwar mit großer Beweglichkeit und Elan gegen die kraftvolle Ollheimer Angriffsreihe und nahmen zeitweise zwei Angriffsspieler durch individuelle Manndeckung aus dem Spiel. Aber die sichtbare große Spielerfahrung der Ollheimer ließ hier dennoch nichts „anbrennen“. Die Merler verstanden es an diesem Tag nicht, die z.T. schön herausgespielten Würfe ins Netz zu bringen, da sie dem groß gewachsenen Ollheimer Keeper die Bälle zu oft in der für ihn besten Höhe präsentierten. Insgesamt sahen die Zuschauer an diesem Tag ein spannendes Spiel zweier hoch motivierter Teams. Etwas zerrissen war der Spielablauf durch die hohe Anzahl an Zeitstrafen (auf Merler Seite elf, auf Ollheimer Seite 13 Zwei-Minutenstrafen) und zwei rote Karten gegen Merler Spieler. In der Schlussphase versuchte Trainer Detlef Stöcker mit einer vollständigen offenen Manndeckung auf Ollheimer Seite Ballverluste zu provozieren, um diese dann noch zu eigenen Torerfolgen zu nutzen.

Dies gelang zwar wiederholt, aber Ollheim konnte jeweils den Toreabstand wieder herstellen. Die Begegnung endete aus Merler Sicht Merl mit 27:31 Toren. Die Merler Zuschauer honorierten nach der Schlusssirene den kämpferischen Einsatz ihrer Mannschaft trotzdem mit einem langen Applaus.

Trainer Stöcker sagte zum Verlauf der Partie: „Heute habe wir uns im Grunde selbst geschlagen, insbesondere wegen der vielen vergebenen guten Torchancen.“ Die Merler Herrenstehen jetzt in der Kreisliga auf Tabellenplatz sieben im Mittelfeld der Tabelle. Die nächste und zugleich letzte Begegnung im Jahr 2013 findet am 15. Dezember auswärts gegen Erftstadt (derzeit Tabellenplatz acht) statt. Zum Einsatz kamen: Andreas Messerschmidt (TW), Philip Grenner (TW), Dirk Tröger, Christoph Friedmann, Eric Schoenenberg, Daniel Esser, Dominic Schoenenberg, Pascal Nies, Jens Schofer, Frank Passia, Sebastian Schmitz, Dennis Schütz, Christoph Schmitz und Rene Schroeter.

Der Merler Torwart Andreas Messerschmidt. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Dauerauftrag
Stellenausschreibung Geschäftsführer Perspektive
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Arthur Jankowski siegte über 800m in der U18
45

Meckenheim. Bei den diesjährigen Meisterschaften der Region Südost des Landesverbands Nordrhein gingen fünf Jugendliche der LG Meckenheim an den Start. In der Klasse der U16 startete Jonas Fingerholz gleich in drei Disziplinen. Im Kugelstoßen (4kg) wurde er mit 10,44m Vizemeister, im Speerwurf erreichte er 23,90m und über 100m lief er mit 13,56s persönliche Bestleistung.

Weiterlesen

Start 30 Meter
37

Meckenheim. Mit so viel Resonanz hatte die LG Meckenheim im Vorfeld nicht gerechnet. Über 100 Kinder zwischen 4 und 11 Jahren trafen sich am 9. Mai bei bestem Wetter zum klassischen Dreikampf im Preuschoff-Stadion. Neben der ausrichtenden LGM waren auch der Meckenheimer SV, der LAV 23, der Rheinbacher TV und das Leichtathletikteam der Deutschen Sporthochschule mit großen Gruppen vertreten. Das Teilnehmerfeld...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Wegepaten des WesterwaldSteigs trafen sich zum gemeinsamen Austausch.
14

Region. Der persönliche Austausch, gemeinsame Erlebnisse und die Verbundenheit mit dem WesterwaldSteig standen am 08.05.2026 im Mittelpunkt des diesjährigen Treffens der Wegepaten des WesterwaldSteigs. Insgesamt 13 der 19 ehrenamtlichen Wegepaten kamen in Herborn zusammen, um den Startpunkt des beliebten Fernwanderwegs gemeinsam besser kennenzulernen und sich über ihre Erfahrungen entlang des Steigs auszutauschen.

Weiterlesen

Kräfte an der Einsatzstelle. Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
47

Feuer durch Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht

14.05.: Bonn: Person stirbt bei Wohnungsbrand

Bonn. Bei einem Brand in einem zweigeschossigen Wohngebäude an der Königswinterer Straße im Bonner Ortsteil Küdinghoven ist am Donnerstagvormittag, dem 14. Mai, eine Person ums Leben gekommen.

Weiterlesen

Kaikoro - Adobe Stock
942

+++ EILMELDUNG +++

B9: Vorsicht vor Falschfahrer

Andernach/Brohl-Lützing. Auf der B9 ist zwischen der Anschlussstelle Andernach-Süd und der Einmündung Brohl-Lützing ein Falschfahrer unterwegs. Die Gefahr besteht auf beiden Richtungsfahrbahnen. Der ADAC warnt, im Gefahrenbereich nicht zu überholen. BA

Weiterlesen

Image Anzeige
Dienstleistungen
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
schlüsselfertiger Badausbau
Titelanzeige KW 19
Stellenmarkt Reinigungskraft
Kurse Mai/Juni
Anzeige Muttertag
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Titelanzeige
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Controlling (m/w/d)
Media-Auftrag 2026/27
Mitarbeiter im Verkauf
Anzeige Naschgarten