Politik | 22.10.2013

Junge Union Rhein-Sieg wählte neuen Vorstand

Tim Salgert im Amt bestätigt

Der neu gewählte Vorstand stellt sich vor. privat

Lohmar. Die Junge Union (JU) Rhein-Sieg ist mit aktuell über 2000 Mitgliedern die größte politische Vertretung der Jugendlichen zwischen 14 und 35 Jahren im Rhein-Sieg Kreis und zweitstärkster Verband in Deutschland. „Dieser Erfolg zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und nur so können wir unsere Vorstellungen von guter Politik umsetzen! Wir sind die Zukunft – und die möchten wir auch aktiv mitgestalten“ so Tim Salgert, der sich bei den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit der letzten zwei Jahre bedankte.

Neben Tim Salgert (28, Lohmar) wurden auch die Stellvertretenden Vorsitzenden Christopher Ehlert (32, Alfter), Tim Hartmann (26, Troisdorf), Christian Stock (24, Wachtberg) und Andreas Stolze (30, Neunkirchen-Seelscheid) in ihrem Amt bestätigt. Die Geschäftsführung bleibt bei Michael Franz Burgemeister (33, Siegburg) in enger Zusammenarbeit mit seinem Stellvertreter Sebastian Andretzki (28, Lohmar), dem Kreisschriftführer Marc Müller (19, Bornheim) und dem Organisationsreferenten Gereon Busch (23, Niederkassel), der sich künftig um die zahlreichen Veranstaltungen der Jungen Union kümmert. Als Schatzmeister wurde Sven Duhme (23, Ruppichteroth) wiedergewählt, seine Stellvertreterin ist Nadine Cramer (19, Alfter).

Die Mitgliederbetreuung übernimmt Anne-Kathrin Müller (23, Siegburg). Pressesprecherin bleibt Miriam Schumacher (28, Lohmar). Neuer Wahlkampfbeauftragter ist Christian Lohr (24, Bad Honnef). Die Kreisbeauftragte für politische Bildung ist Anna Christina Stefan (22, St. Augustin), Kreisjustitiar bleibt Daniel Pawlik (34, Eitorf) und auch der Kreismedienbeauftragte Raphael Jasjukaitis (21, Hennef) wurde im Amt bestätigt. Als Beisitzer fungieren André Anders (25, Meckenheim), Thorsten Beyer (27, Niederkassel), Philipp Engel (22, Siegburg), Jens Ginsberg (20, Windeck), Katharina Kruhm (18, Alfter), Andreas Netterscheidt (30, Wachtberg), Joachim Nock (29, Troisdorf), Thomas Oster (21, Bornheim), Jan Plugge (19, Troisdorf) und Mauricia Siegler von Eberswald (21, Bad Honnef).

Nach der Wahl gab der neue und alte Vorsitzende einen Ausblick auf die anstehenden Arbeiten: „Mit dem neu gewählten Team haben wir wieder eine schlagkräftige Mannschaft, mit der wir uns gezielt für Themen einsetzen, die junge Menschen bewegen. Dabei liegt uns aber auch eine generationenübergreifende Politik sehr am Herzen, denn nur die richtige Mischung aus Erfahrung und jungen und frischen Ideen kann zum bestmöglichen Ergebnis führen. Nach dem erfolgreichen Bundestagswahlkampf, in dem die JU sehr engagiert war, stehen nun die Wahlen im Mai 2014 an. Die JU wird inhaltlich und personell bei der Kommunalwahl ein ordentliches Wort mitreden. Wir arbeiten daran, dass für alle Stadt- und Gemeinderäte auch CDU-Kandidaten im JU-Alter aufgestellt werden. Nur so können auch die Interessen der jungen Generationen vertreten werden.“

Pressemitteilung der

Jungen Union Rhein-Sieg

Der neu gewählte Vorstand stellt sich vor. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Anzeige Uhren Vintage
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Muttertag
Imageanzeige
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Empfohlene Artikel
Martin Metz MdL, Gastredner ; Sven Schnieber, Bürgermeister Meckenheim
13

Meckenheim. Am Europatag fand in Meckenheim zum ersten Mal ein Jahresempfang der GRÜNEN statt. Co-Vorsitzende Susanne Chur-Lahl begrüßte bei strahlendem Sonnenschein die Gäste, darunter Bürgermeister Sven Schnieber und die Ehrenbürgerin der Stadt Frau Meyer zu Drewer, zu einem entspannten Spätnachmittag mit Livemusik im Garten des Hotel ZweiLinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Elisa I. übernahm das Diadem der Brunnenkönigin. Fotos: AKS
23

Brunnenfesteröffnung mit Krönung der neuen Brunnenkönigin

Der Himmel lachte mit Elisa I.

Bad Breisig. Eine arktische Kaltfront mit viel Regen sollte das diesjährige Brunnenfest begleiten – so die Wetterprognosen. Doch ohne Regen gäbe es keine Quellen und keine vollen Brunnen in der Quellenstadt Bad Breisig – also doch passendes Wetter?

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
208

18-Jähriger verlor Kontrolle über Fahrzeug

14.05.: Fünf Verletzte bei Frontalcrash auf der K35

Bruttig-Fankel. Am Donnerstag, 14. Mai, gegen 16.40 Uhr kam es auf der K35 zwischen Bruttig-Fankel und Treis-Karden zu einem Frontalzusammenstoß. Ein 18-jähriger Fahrzeugführer hat in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kollidierte mit der linksseitig befindlichen Schutzleitplanke und anschließend mit einem entgegenkommenden PKW.

Weiterlesen

Mit einem Umzug der Heerlager wurden die Historienspiele eröffnet. Foto: SCH
25

Darstellungen aus der Welt der Kelten, der Römer, des Mittelalters und des Preußischen Heeres

Historienspiele auf der Festung Ehrenbreitstein: Drei Tage großes Spektakulum

Festung Ehrenbreitstein. Eröffnet wurden die Historienspiele 2026 zwischen den alten Gemäuern hoch über Rhein und Mosel mit einem farbenprächtigen Umzug der Heerlager. Aus dem historischen Zeltlager, direkt an der Gondelstation gelegen, ziehen die Darsteller aus der Welt der Kelten, der Römer, des Mittelalters und des Preußischen Heeres in die Festungsanlage ein. Mit ihrer Parade stimmen sie die Besucher...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige zu Video "Cashback – Geld zurück beim Einkaufen: Was steckt dahinter?"
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
schlüsselfertiger Badausbau
Stellenmarkt Hausmeister
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26
Rund ums Haus
Mitarbeiter im Verkauf