Lokalsport | 02.09.2014

SV Rot-Weiß Merl - Seniorenfußball

Torfestival bei der zweiten Mannschaft

SV RW Merl II - VfL Alfter II 5:4 (2:1)

Die neu formierte Elf holte den ersten Sieg. privat

Merl. Der erste Saisonsieg ist unter Dach und Fach, in einer Begegnung mit Höhen und Tiefen siegte die Elf von Bastian Küpper verdient mit 5:4. Nach zwei bitteren Pleiten fand die Merler Elf mit konzentriertem Spiel schnell in die Partie und hatte bereits in den ersten Minuten hochkarätige Torchancen. In der 30. Minute wurden die Bemühungen endlich belohnt, Volkan Ylmaz erzielte mit einem Schuss aus 16 Metern die Führung und legte wenige Minuten später aus spitzem Winkel mit einem Schlenzer hoch in die lange Ecke nach. Der erfolgreiche Schlüssel war bis dahin die gute Abwehrarbeit und ein kämpferisches Übergewicht im Mittelfeld.

Mit einem beruhigenden Vorsprung wollte das Team in die Pause gehen, doch in der 44. Minute fiel aus heiterem Himmel der Anschluss zum 2:1. Mit Wiederanpfiff schien jedoch der gute Spielfaden etwas gerissen. Es fehlte der Zugriff auf die Partie, mehr Zweikämpfe wurden verloren, die Konsequenz war der Ausgleich bereits in der 48. Minute. Wieder war es Volkan Ylmaz, die Führung zum 3:2 erzielte, dies beruhigte die Begegnung aus Merler Sicht jedoch nicht. Ganz im Gegenteil, innerhalb weniger Minuten glich Alfter aus und erhöhte durch ein Merler Eigentor auf 3:4.

Doch dieses Mal stimmte die Moral, immer angetrieben durch schnelle Vorstöße von Dennis König, Nils Meyer und Thomas Dressler erzielte David Rader, der im Mittelfeld sehr gut spielte, den Ausgleich und als Dennis König nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden konnte verwandelte Volkan Ylmaz den fälligen Elfmeter im Nachschuss zum 5:4-Sieg. „Heute haben wir große Moral bewiesen und daher verdient gewonnen“, so Bastian Küpper, „jetzt müssen wir nächste Woche in Muffendorf, Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr, nachlegen.“

Die neu formierte Elf holte den ersten Sieg. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Daueranzeige 2026
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
Brunnenfest Bad Breisig
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Dusch WC
Anzeige Musikschule
Empfohlene Artikel
Arthur Jankowski siegte über 800m in der U18
38

Meckenheim. Bei den diesjährigen Meisterschaften der Region Südost des Landesverbands Nordrhein gingen fünf Jugendliche der LG Meckenheim an den Start. In der Klasse der U16 startete Jonas Fingerholz gleich in drei Disziplinen. Im Kugelstoßen (4kg) wurde er mit 10,44m Vizemeister, im Speerwurf erreichte er 23,90m und über 100m lief er mit 13,56s persönliche Bestleistung.

Weiterlesen

Start 30 Meter
36

Meckenheim. Mit so viel Resonanz hatte die LG Meckenheim im Vorfeld nicht gerechnet. Über 100 Kinder zwischen 4 und 11 Jahren trafen sich am 9. Mai bei bestem Wetter zum klassischen Dreikampf im Preuschoff-Stadion. Neben der ausrichtenden LGM waren auch der Meckenheimer SV, der LAV 23, der Rheinbacher TV und das Leichtathletikteam der Deutschen Sporthochschule mit großen Gruppen vertreten. Das Teilnehmerfeld...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Projekt „Gelbe Füße“, initiiert von der Unfallkasse Rheinland-Pfalz, setzt auf einfache, aber wirkungsvolle Maßnahmen: Gelbe Fußabdrücke markieren sichere Wege und Überquerungsstellen im Straßenverkehr.  Fotos: Jan Ermtraud
11

Rheinbrohl. Rheinbrohl. Wie kommen Kinder sicher zur Schule und in die Kindertagesstätte? Diese zentrale Frage stand im Mittelpunkt eines Elterninformationsabends im Schulzentrum Rheinbrohl. Eingeladen hatten die Astrid-Lindgren-Schule gemeinsam mit der Kindertagesstätte Casa Feliz. Ziel der Veranstaltung war es, Eltern zu informieren, einzubinden und gemeinsam konkrete Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit zu entwickeln.

Weiterlesen

17

Leserbrief zu "Die alte Ockenfelser Linde soll fallen" in BLICK Aktuell Ausgabe 19/26

Gegendarstellung zur Situation der Linde in Ockenfels

Die Darstellung im Leserbrief "Die alte Ockenfelser Linde soll fallen" in BLICK Aktuell Ausgabe 19/26 ist weitgehend unrichtig und insbesondere einseitig, sprich unvollständig. Vielmehr eine Aneinanderreihung von falschen Behauptungen und Unterstellungen. Fazit: Der Schreiber hat sich offenbar mit der heutigen Situation in keinster Weise auseinandergesetzt.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Anzeige zu Video "Cashback – Geld zurück beim Einkaufen: Was steckt dahinter?"
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Brunnenfest in Bad Breisig
Wir helfen im Trauerfall
Kurse Mai/Juni
Titelanzeige
Anzeige KW 19
Wir helfen im Trauerfall
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Titelanzeige
Anzeige Muttertag
Stellenanzeige Schneiderin
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26