Meckenheimer SV - Badminton
U19-Süd 2-Minimannschaft startet mit Niederlage in die neue Saison
Meckenheimer SV - TV 1908 Kall 0:6
Meckenheim. Ein Spiel der Unterschiedlichkeit. Zum Auftaktspiel 2015/16 begrüßte die neu formierte U 19-Minimannschaft des Meckenheimer SV den TV 1908 Kall-M1 in der Meckenheimer Dreifachhalle.
Wenn auch die noch sehr junge, spielunerfahrene Gastgebermannschaft an diesem Spieltag eine 6:0-Niederlage hinnehmen musste, so ist es ihr doch hoch anzurechnen, dass sie sich durchaus motiviert und kämpferisch gegen den älteren, spielerfahreneren Gegner aus Kall zur Wehr gesetzt hat!
Zwei Doppelbegegnungen
Das erste Doppel bestritten die MSV’ler Pius Keusgen und Tim Roth gegen S. Pfeiffer/L. Griskewitz. Im ersten Satz bot sich den Zuschauern eine recht ausgeglichene Partie, die aber schließlich mit 21:16 den Gästen gutgeschrieben wurde. Im zweiten Satz konnten Keusgen/Roth durch zu viele Eigenfehler ihr Spiel nicht weiter ausbauen und mussten auch diesen Satz mit 12:21 abgeben.
Das MSV-Duo Lara Baake und Linus Römke traf im zweiten Doppel auf M. Pfeiffer/ J. Griskewitz. Waren die Kaller Gäste nicht nur altersmäßig, sondern auch spielerisch stark überlegen, kämpften die beiden MSV’ler dennoch um jeden Punkt und zeigten dabei durchaus auch taktisches Gespür. Mit 21:11 und 21:15 ging der Punkt jedoch erneut an den TV Kall.
Vier Einzelbegegnungen
Mit einer 2:0-Führung der Gast-Junioren ging es schließlich in die folgenden vier Einzelbegegnungen: Im ersten Einzel musste sich Pius Keusgen dem Kaller Simon Pfeiffer mit 3:21 und 12:21 geschlagen geben. Fand Keusgen im ersten Satz durch Nervosität und viele Eigenfehler gar nicht ins Spiel, konnte er sich im zweiten Satz deutlich steigern, blieb aber gegen den mit Raffinesse spielenden Kontrahenten klar chancenlos. So war das 3:0 für Kall schnell heraus gespielt.
Eine äußerst sehenswerte Partie boten Tim Roth und Jan Griskewitz: Musste Roth gegen den vier Jahre älteren Gegner antreten, zeigte er dennoch einen absolut kämpferischen Einsatz, spielte technisch und taktisch eine insgesamt schöne Partie, hatte aber leider mit 14:21 und 16:21 das Nachsehen.
Im dritten Einzel blieb es für die MSV’lerin Lara Baake gegen Leonard König bei einem „Erfahrungsspiel": Gegen den technisch und taktisch versierten Gegner konnte Baake trotz größten Einsatzes all ihrer Möglichkeiten nichts ausrichten. So baute die Gastmannschaft mit 21:5 und 21:3 ihren Punktevorsprung auf 5:0 aus.
Linus Römke ging für den MSV gegen Lars Griskewitz ins vierte Einzel. Sahen die ersten Spielzüge noch sehr vielversprechend für den MSV’ler aus, stellte sich bald heraus, dass es ihm noch an der nötigen Spielerfahrung fehlt: Nach einem leichten Punktrückstand Römkes nutzte sein Gegner die Chance, Römke sein Spiel aufzuzwingen. Durch überwiegend lange, einseitige Ballwechsel gewann der erfahrene Griskewitz bald die Oberhand und fuhr diesen Satz mit 21:12 nach Hause. Im zweiten Satz musste sich Römke durch ein souveränes Ausspielen seines Kaller Kontrahenten mit 5:21 geschlagen geben, was den Gästen einen klaren 6:0-Sieg erbrachte.
Insgesamt hat sich die Meckenheimer Jugend in ihrer ersten Auftaktbegegnung mit einem so erfahrenen Gegner wacker geschlagen.
Artikel melden
Die alte Ockenfelser Linde soll fallen
- Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
- Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...
Verschiebung wegen Planungsunsicherheit
- Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
Antik- und Trödelmarkt in Linz am Rhein im Mai 2026 mit vielfältigem Angebot
- Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Hohes Polizeiaufkommen nach Banküberfall in Sinzig:
„Es war fast wie nach der Flut“
Sinzig. Am heutigen Freitag sorgt der Banküberfall mit anschließender Geiselnahme in der Innenstadt bundesweit für Schlagzeilen – und versetzt die Stadt in große Unruhe. Aufgrund des umfangreichen Polizeieinsatzes war nicht nur die Verkehrslage angespannt. Vor allem die unmittelbaren Nachbarn der betroffenen Volksbank-Filiale bekamen die Auswirkungen der Tat unmittelbar zu spüren.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Rockenfelder: Kirmes des KJGV Rheinbrohl war ein voller Erfolg
Rheinbrohl. Die Rockenfelder Kirmes, welche alljährlich durch den KJGV Rheinbrohl ausgerichtet wird, war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. In diesem Jahr erweiterte man die Veranstaltung um einen Tag und feiert gemeinsam den 1. und 2. Mai.
Weiterlesen
Niederzissen. Am 8. Juni eröffnet My Physio Brohltal seinen neuen Standort in Niederzissen in der Kapellenstraße 5c.
Weiterlesen
