Allgemeine Berichte | 06.08.2014, 16:00 Uhr

Festnahme nach Diebstahl in Swisttal

Wegen ein paar Kosmetikartikeln...

Bonn Nach einem Ladendiebstahl in Swisttal-Odendorf nahm die Bonner Polizei am Dienstag einen 31-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Ihm wird nach dem derzeitigen Sachstand vorgeworfen, gegen 17 Uhr gemeinsam mit zwei weiteren, noch unbekannten Verdächtigen in einem Drogeriemarkt Kosmetikartikel im Gesamtwert von mehreren hundert Euro aus der Warenauslage entwendet zu haben. Als eine Mitarbeiterin des Geschäftes aufmerksam wurde, flüchteten die Verdächtigen.

Die alarmierte Bonner Polizei fahndete nach ihnen. In Tatortnähe nahmen die Beamten den 31-Jährigen fest und brachten ihn in Polizeigewahrsam. Dort übernahm das Kriminalkommissariat 37 die weiteren Ermittlungen.

Nach Abschluss der ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 31-Jährige am Mittwoch wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Die Ermittlungen zu seinen mutmaßlichen Mittatverdächtigen dauern weiter an.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Regionales aus Ihrem Hofladen
Moonlight Concert 27.11.26
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Heimat aktiv
Heimat aktiv erleben, Kreis AW
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
940

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
383

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen