BG Bonn-Meckenheim
Zwei Viertel machen Hoffnung
Meckenheim. Chancenlos war die U14.1 der BG Bonn-Meckenheim im NRW-Liga-Spiel bei Bayer Leverkusen. Ohne den bisherigen Topscorer K. Althoff und ohne J. Wiegard (beide auf Klassenfahrt) konnten die Gäste nur im zweiten und dritten Viertel mithalten, ohne die deutliche 47:88 (4:25, 19:17, 16:20, 8:26)-Niederlage verhindern zu können.
Gleich im ersten Viertel gerieten die Bonner trotz guten Starts durch einen 19:0-Lauf der Leverkusener hoch in Rückstand.
Im zweiten Abschnitt lief es dann besser: Angeführt vom starken E. Crnovrsanin, stimmte auf einmal die Einstellung, wurde hart verteidigt. So ergaben sich leichte Punkte im Schnellangriff. Verdienter Lohn: Das zweite Viertel ging mit 19:17 an die Bundesstädter.
Auch im dritten Viertel hielt das Team von Trainer Dominik Seger gut dagegen, doch drei schwache Anfangsminuten (2:10 Punkte) verhinderten eine weitere Reduzierung des Rückstands. In den letzten zehn Minuten der Partie mussten dann N. Teichert und N. Silbernik verletzt das Spielfeld verlassen. Die Hausherren bauten den Vorsprung konsequent bis zum 88:47-Endstand aus. Ein Sonderlob des Trainers verdienten sich S. Höbbel für sein bislang bestes Saisonspiel und L. Oesterwind, der zum ersten Mal in der NRW-Liga auflief und ein solides Debüt ablieferte.
Fazit des Trainers: „Leverkusen war bislang der beste Gegner, besonders auf den Guard-Positionen sind sie stark besetzt. Die zwei guten Viertel machen Hoffnung, in der restlichen Spielzeit hatte das Team zu viel Respekt.“
Es spielten: E. Crnovrsanin (6), S. Frank (2), S. Höbbel (6), L. Neuenhofer (7), L. Oesterwind (2), N. Silbernik, L. Steffens (1), N. Teichert (7), D. Süsser (14), N. Trautwein (2).
