Termine | 25.04.2015

TuS Volkesfeld lädt ein

40. Volks- wandertag

Am 14. Mai

Volkesfeld. Ein kleines Jubiläum feiert in diesem Jahr der Volkswandertag. Bereits zum 40. Mal veranstaltet der TuS Volkesfeld diese beliebte Veranstaltung. Traditionell findet der Wandertag am Christi-Himmelfahrtstag statt. Die Organisatoren werden wieder eine veränderte, attraktive Wanderstrecke über eine Länge von rund zehn Kilometern anbieten. Der Veranstalter lädt dazu alle Wanderfreunde aus nah und fern herzlich ein. Gestartet wird am Dorfgemeinschaftshaus in der Zeit von 8.30 bis 11 Uhr. Für die kleinen Gäste steht zudem das Spielmobil der VG Mendig bereit. Außerdem wird eine Torwand sowie die Ballspeed-Anlage zur Messung der Schussgeschwindigkeit für Kurzweil sorgen. Auch in diesem Jahr wird der Verein den Erlös des Startgeldes einem sozialen Zweck zur Verfügung stellen. Vorgesehen ist die Weiterleitung zugunsten krebskranker Kinder.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige
Räumungsverkauf
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Kulinarische Woche
Empfohlene Artikel
Ameland ist auch im Herbst eine Reise wert.
26

Mendig. Eine unvergessliche Woche voller Abenteuer, Spaß und neuer Freundschaften erwartet Jugendliche bei der diesjährigen Jugendfreizeit nach Ameland. Vom 3. bis zum 10. Oktober 2026 geht es auf die beliebte niederländische Nordseeinsel, die mit ihrer einzigartigen Natur, weiten Sandstränden und abwechslungsreichen Freizeitmöglichkeiten begeistert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1785

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3332

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen