Allgemeine Berichte | 25.11.2013

Malaika - Sonne für Afrika e.V.

Adventsbasar für Waisenkinder in Kenia

Am Sonntag, 8. Dezember in Thür

Adventsbasar für Waisenkinder in Kenia

Thür. Am 8. Dezember, 2. Advent, erwartet die Besucher auf dem Piemonteserhof in Thür ein ganz besonderes Programm. Ab 13:30 Uhr kann in weihnachtlich bäuerlicher Hof-Atmosphäre im Basar gestöbert, Musik aus unterschiedlichen Stilrichtungen gehört und sich an warmen und kalten Speisen und Getränken gütlich getan werden. Malaika - Sonne für Afrika e.V., für viele Menschen in der Vordereifel längst ein Begriff, lädt unter dem Motto „Weihnachtsfreu(n)de für Malaika“ alle, die den Waisenkindern im Waisenhaus „Malaika Children’s Home“ eine Freude bereiten wollen herzlich ein.

Für Unterhaltung sorgen die MIB-Bläsergruppe der BigBand AG der Realschule Mendig, die Band „Höhenflug“, die Trommelgruppe Yalla Yalla und die Kellerband. Für Kinder gibt es Märchen und Spiele und selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Hauptnahrung der Kinder im Waisenhaus „Ugali“, kann auf dem Piemonteserhof gekostet werden und zu späterer Stunde eine romantische Feuerzangenbowle. Auf dem Basar dürfte jeder Besucher eine Kleinigkeit für das Weihnachtsfest finden und mit seiner Spende, den Waisenkindern in Kenia eine Freude bereiten.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Titel - Alles für die Schule
Image Anzeige / Visitenkarte
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0011#
Anzeige Praxisübernahme
Reinigungskraft für Standort Andernach
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel
So eine Standard-Kapelle ist bei den herkömmlichen Sightseeingtouren nicht unbedingt in den Top 10 mit dabei, schon gar nicht im Westerwald.
331

So eine Standard-Kapelle ist bei den herkömmlichen Sightseeingtouren nicht unbedingt in den Top 10 mit dabei, schon gar nicht im Westerwald. Aber wie gut, dass es die Kapelle am Heilborn gibt. Hier hat sich die Natur ihren Weg gebahnt und ein solider Baum wächst schnurstracks durchs Vordach. Offenbar hat dem Baum niemand erklärt, dass man normalerweise erst baut und dann pflanzt. Egal: Das Ergebnis ist jedenfalls spektakulär.

Weiterlesen

Festliche Stimmung auf dem Weinlesezug der 10.000 Lichter.
93

Mit dem Beginn der Weinfest-Saison Ende Juli startet im Ahrtal eine Reihe von Veranstaltungen rund um den regionalen Wein. Zahlreiche Orte entlang der Ahr laden bis in den Oktober zu Weinfesten mit Weinverkostungen, kulinarischen Angeboten und einem abwechslungsreichen Musikprogramm ein. Lesen Sie mehr im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
(v.l.) Charlotte Jürgens (linke und rechte Hand) von Annette Bartsch (DSM-Direktorin)
1578

Bad Neuenahr. Ein sportlich erfolgreicher Turniertag fand seinen krönenden Abschluss bei einer besonderen Abendveranstaltung im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr. In stilvollem Ambiente kamen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Gäste sowie Organisatoren zusammen, um die besondere Atmosphäre des Turniers auch abseits der Tennisplätze zu genießen. Der Abend stand ganz im Zeichen regionaler Gastfreundschaft, langjähriger Verbundenheit und des gemeinsamen Blicks in eine erfolgreiche Zukunft des Turniers.

Von HTC Bad Neuenahr aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen