Lokalsport | 27.07.2015

JSG Volkesfeld/Rieden/Wehr

Am Ende sprang Rang drei heraus

Große Freude herrschte bei der Übergabe der neuen Anzüge (hinten von links): Alfred Schüller, Simon Maxein, Philipp Schüller, Maximilian Nickenig, Tim Zens, Leon Nett, Rainer Rech. Vorn von links: Max Nett, Arben Sejdija, Nils Scharrenbach, Elias Schüller. Vorn liegend: Torwart Simon Weiler.privat

Volkesfeld. Im Mai beendete die D7-Jugend der JSG Volkesfeld/Rieden/Wehr die Saison 2014/2015 mit einem tollen dritten Platz in der Abschlusstabelle. Dabei überzeugte die Mannschaft um das Trainerteam Rüdiger Nett, Willi Scharrenbach und Udo Schüller mit insgesamt sieben Siegen, einem Unentschieden und nur vier Niederlagen. Nach dem Saisonende stand noch die Teilnahme an mehreren Turnieren an. Besonders beim Turnier des SV Oberzissen zur Einweihung des dortigen neuen Rasenplatzes zeigte das Team eine sehr gute Leistung. Bei diesem Turnier traten weiter die Teams der SG 99 Andernach, der SG Bachem/Walporzheim, des DFB-Stützpunkts Bad Neuenahr, die JSG Zissen, die JSG Zissen II sowie die U12 des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach an. In der Vorrunde setzte sich dabei auch die JSG Volkesfeld durch und verlor lediglich gegen den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach, der später auch das Turnier gewinnen konnte. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich die JSG dann gegen die Auswahl des DFB-Stützpunktes durch.

In der neuen Saison wechselt die Mannschaft fast vollständig in die C-Jugend und wird weiterhin von Rüdiger Nett und Willi Scharrenbach trainiert. Die Heimspiele der Hinrunde finden in Rieden statt. Interessierte Spieler der Jahrgänge 2001 und 2002 können sich gern bei den genannten Trainern melden oder auch an einem Probetraining teilnehmen. Freuen konnte sich die Mannschaft zudem über einen Satz neuer Trainingsanzüge, die mit Unterstützung von Alfred Schüller und Rainer Rech angeschafft werden konnten.

Die Mannschaft beim Turnier in Oberzissen.

Die Mannschaft beim Turnier in Oberzissen.

Große Freude herrschte bei der Übergabe der neuen Anzüge (hinten von links): Alfred Schüller, Simon Maxein, Philipp Schüller, Maximilian Nickenig, Tim Zens, Leon Nett, Rainer Rech. Vorn von links: Max Nett, Arben Sejdija, Nils Scharrenbach, Elias Schüller. Vorn liegend: Torwart Simon Weiler.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Imageanzeige
Werksverkauf Anhausen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
T-Roc & R-Line / Meckenheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Führungsspieler Brice und Matze bleiben in Mendig.
41

Mendig. Matthias Wengenroth kam vor der Saison zum SV Eintracht Mendig und konnte direkt eine führende Rolle in der Mannschaft übernehmen. Als aggressiver Leader im zentralen Mittelfeld geht er nicht nur auf dem Platz voran, sondern setzt mit seiner Zusage für die kommende Saison auch ein starkes Zeichen!

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
38

Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau

01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an

Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
Gegengeschäft
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
10 Jahre NoWi Bau
Azubispots Bad Neuenahr 2026