Lokalsport | 13.01.2014

TuS Grün-Weiß Mendig e.V. - Abteilung Handball

Auswärts endlich punkten

Guter Auftritt beim Wellinger Nettecup, Liga startet wieder am 18. Januar

Alexander Dick im Spiel gegen die HSV Rhein/Nette.privat

Welling. Die Vulkanstädter reisten wie jedes Jahr zum Nettecup nach Welling. In den Gruppenspielen gegen die Rheinlandligamannschaften des TV Welling und der HSV Rhein/Nette verloren die Mendiger jeweils ihr Spiel. Im Spiel um Platz fünf spielte man den Gegner von der TG Oberlahnstein allerdings an die Wand und gewann äußerst deutlich mit 42:25. In der ersten Halbzeit ließ man sich dabei allerdings zunächst vom schwachen Auftreten der Gegner einschläfern und kam nicht von der Stelle. Zur Halbzeit führten die Mendiger mit lediglich zwei Treffern. In der Halbzeitansprache appellierte Trainer Stefan Schmitt an die Spielfreude und Ehre der Spieler, im letzten Spiel noch einmal alles zu geben und den zahlreichen Zuschauern ein würdiges Spiel zu bieten. Diese Ansprache wurde rasch und vor allem durch Jannik Lenz in die Tat umgesetzt , welcher etliche Tempogegenstöße lief und somit beim Punkten kräftig mithelfen konnte. Das Spiel endete mit einem rekordverdächtigen Endstand von 42:25 für die Grün-Weißen. Damit wurde der Klassenunterschied zum Tabellenführer der Landesliga deutlich gemacht. Im Endspiel gewannen die Rheinland Youngsters gegen den TV Welling und verbuchten ihren zweiten Turniersieg in Folge in Welling.

Der Handball fliegt wieder

Am kommenden Samstagabend hat die Mendiger Herrenmannschaft wieder die Chance, endlich ihr erstes Auswärtsspiel und damit auch das erste Spiel im neuen Jahr zu gewinnen. Dabei treten die Vulkanstädter in Andernach gegen die zweite Mannschaft der HSV Rhein/Nette an. Anpfiff ist am 18. Januar um 17.30 Uhr in der Salentin Straße 12. Im Gegensatz zu ihrer deutlichen Heimstärke war Mannschaft um Trainer Thomas Schlich und Stefan Schmitt in dieser Saison bisher nicht in der Lage, auswärts einen einzigen Punkt zu holen; jedoch soll das in diesem Spiel anders laufen. Im neuen Jahr wurde bereits fleißig trainiert und am Dienstagabend absolvierte man ein Freundschaftsspiel gegen die zweite Herrenmannschaft des TV Welling 02, um wieder den richtigen Tritt zu finden.

Alexander Dick im Spiel gegen die HSV Rhein/Nette.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Daueranzeige 2026
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeige Heckenschnitt
Kirmes Moselweiß
Anzeige Fest der 1000 Lichter
Empfohlene Artikel
Mira Geilen aus Bell sicherte sich bei ihrem ersten Start mit Oliva direkt den zweiten Platz im Stil-Geländeritt-WB (80 Zentimeter)
32

Kaisersesch. Bei sommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Wochenende das große Vielseitigkeitsturnier des Reit-, Zucht- und Fahrvereins Geisbüschhof e.V. statt. Trotz der hochsommerlichen Bedingungen konnten Pferde und Reiter dank einer optimalen Planung und Organisation ihre Leistungen abrufen und spannende Prüfungen auf höchstem Niveau zeigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
(v.l.) Charlotte Jürgens (linke und rechte Hand) von Annette Bartsch (DSM-Direktorin)
555

Bad Neuenahr. Ein sportlich erfolgreicher Turniertag fand seinen krönenden Abschluss bei einer besonderen Abendveranstaltung im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr. In stilvollem Ambiente kamen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Gäste sowie Organisatoren zusammen, um die besondere Atmosphäre des Turniers auch abseits der Tennisplätze zu genießen. Der Abend stand ganz im Zeichen regionaler Gastfreundschaft, langjähriger Verbundenheit und des gemeinsamen Blicks in eine erfolgreiche Zukunft des Turniers.

Von HTC Bad Neuenahr aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Symbolbild.
181

Tragische Unfälle in Köln: Zwei Menschen erliegen Verletzungen

Seniorin und Mann sterben nach schweren Unfällen in Köln

Köln. Die Staatsanwaltschaft und Polizei Köln haben mitgeteilt, dass die 89-jährige Fußgängerin, die am 8. Juli in Köln-Westhoven von einer Stadtbahn erfasst wurde, am Freitagmorgen, dem 24. Juli, im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen ist.

Weiterlesen