Lokalsport | 27.10.2014

D-Jungs Mendig gewinnen ihr zweites Saisonspiel

Auswärtssieg in Weibern

Es spielten: Moritz Eis, Raffael Erdmann, Marcel Gundlach, Louis Hürter, Bjarne König, Paul Kummetz, Leo Neufingerl, Matthis Röser, Peter Stein und Marvin Steuernagel. privat

Mendig. Am Samstagnachmittag reiste die männliche D-Jugend von Grün-Weiß Mendig zum Lokalrivalen nach Weibern. Viele Fans begleiteten die Jungs lautstark mit den individuell benannten Tröten; die Losung lautete: „So lange tröten, bis der Ball im Tor ist“. In der ersten Halbzeit zeigten die Grün-Weißen eine solide und konsequente Abwehrarbeit, auf der Angriffsseite wurde viel und über das gesamte Spielfeld kombiniert. Viel Wurfpech verhinderte eine deutliche Führung zur Halbzeit, beim Stand von 5:6 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause legten die D-Jungs einen Blitzstart hin und zogen in den ersten drei Minuten auf 5:10 davon. Nach einer Auszeit konnte Weibern mit Tempogegenstößen den Abstand nochmals verkürzen. Mit erfolgreichen Würfen insbesondere von den Außenpositionen konnte der Vorsprung gefestigt werden und das Spiel mit 14:17 gewonnen werden. Die in sich geschlossene Mannschaftsleistung war an diesem Samstag wieder der Schlüssel zum Erfolg, das Selbstvertrauen für die weiteren Spiele gibt.

Es spielten: Moritz Eis, Raffael Erdmann, Marcel Gundlach, Louis Hürter, Bjarne König, Paul Kummetz, Leo Neufingerl, Matthis Röser, Peter Stein und Marvin Steuernagel. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
"Harald Schweiss"
Rund ums Haus
Regionales aus Ihrem Hofladen
Stellenanzeige Reinigungskraft
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Architekten; Bauzeichner
Empfohlene Artikel
Mira Geilen aus Bell sicherte sich bei ihrem ersten Start mit Oliva direkt den zweiten Platz im Stil-Geländeritt-WB (80 Zentimeter)
27

Kaisersesch. Bei sommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Wochenende das große Vielseitigkeitsturnier des Reit-, Zucht- und Fahrvereins Geisbüschhof e.V. statt. Trotz der hochsommerlichen Bedingungen konnten Pferde und Reiter dank einer optimalen Planung und Organisation ihre Leistungen abrufen und spannende Prüfungen auf höchstem Niveau zeigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
472

Koblenz. Die Moselweinstraße (B416) zwischen Metternich und Güls wird erneut voll gesperrt, um Markierungsarbeiten durchzuführen, die aus zeitlichen Gründen beim ersten Mal nicht abgeschlossen werden konnten. Die Sperrung erstreckt sich vom 3. bis zum 7. August und betrifft den Abschnitt von der Eisenbahnbrücke in Güls bis zur Kreuzung „An der Fähre“. An den ersten drei Tagen, vom 3. bis 5. August,...

Weiterlesen

Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
2392

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen