SV Rheinland Mayen und das Autohaus Opel Sürth präsentierten sich als starkes Team
‚Bayrussia 04‘ gewinnen den OPEL FAMILY CUP 2014
Presseteam des SV Rheinland Mayen belegte den 1. Platz beim deutschlandweiten Pressewettbewerb und traf den Schirmherrn des Turnieres, Jürgen Klopp - Jetzt schon bewerben für den OPEL FAMILY CUP 2015
Mayen/Dortmund. Der OPEL FAMILY CUP fand Mitte September in der Sportschule Kaiserau vor den Toren von Dortmund einen krönenden Abschluss und erst nach einem dramatischen Finale seinen würdigen Sieger. Dort, wo Anfang September noch die Spieler des Weltmeisters vor ihrem EM-Qualifikationsspiel gegen Schottland logierten und trainierten, sicherte sich ‚Bayrussia 04‘ aus Lüdinghausen vor den Augen von BVB-Trainer und Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp den Titel durch einen 2:1-Erfolg nach Verlängerung im Finale gegen die ‚Fußball-Gött(ing)er‘.
Seit Ende April spielten fast 15.000 junge und junggebliebene Fußballer in mehr als 1.000 Teams bei 72 Vorrunden- und Zwischenrunden-Turnieren mit dem Ziel vor Augen, beim großen Finale in Dortmund dabei zu sein. An jedem Turnier konnten bis zu 24 Mannschaften teilnehmen und gespielt wurde auf Kleinfeldern mit einem Torwart und sechs Feldspielern. Eines dieser Vorrundenturniere hatte auch der SV Rheinland Mayen anlässlich seines 100-jährigen Jubiläums gemeinsam mit dem Autohaus Opel Sürth in Mayen ausgerichtet.
Das Besondere am OPEL FAMILY CUP sind die Zusammensetzungen der Teams - Väter oder Mütter stehen gemeinsam mit ihren Kindern auf dem Platz - und ganz spezielle Spielregeln, die die kleinen Fußballer in den Mittelpunkt stellen. Das Herzstück jedes Teams sind dabei mindestens sechs Kinder, die nicht älter als 12 Jahre sind.
Opel-Marketingdirektor Andreas Marx erklärt: „Der Fußball weckt so viele positive Emotionen in den Menschen und ist in vielen Familien ein immer aktuelles Thema. Dieser großartigen gemeinsamen Leidenschaft der Generationen wollten wir mit unserer Initiative eine Bühne geben. Insofern ist der OPEL FAMILY CUP als Breitensport-Ereignis nicht nur eine logische Ergänzung unseres Bundesliga-Sponsorings, sondern auch eine echte Herzenssache - übrigens auch für Jürgen Klopp, der bereits bei der Konzeptentwicklung mitwirkte. Auch freuen wir uns sehr, dass unser Engagement auch von den Sponsoring-Experten so positiv wahrgenommen wird, dass wir mit der Konzeptidee mit dem ‚Internationalen Sponsoring Award‘ ausgezeichnet wurden, der am 23. September 2014 in Berlin verliehen wurde.“
Die acht Teams, die sich für das Finalturnier in Dortmund qualifizieren konnten, erlebten als Gäste von Opel und Jürgen Klopp ein Wochenende, bei dem sich ein Highlight an das Nächste reihte. Vor dem Spiel des BVB gegen den SC Freiburg - ein weiteres Team aus dem Klub-Portfolio von Opel - durften die Spieler die Faszination der Südtribüne hautnah erleben und wurden von Stadionsprecher Norbert ‚Nobby‘ Dickel auf dem Rasen begrüßt und den Zuschauern präsentiert. Alle Teilnehmer waren anschließend natürlich auch live dabei beim 3:1-Sieg der Borussia, der alle restlos begeisterte, sofern sie nicht Fans des SC Freiburg waren. Der fast dreistündige Besuch von Jürgen Klopp beim Finalturnier am Sonntag war der krönende Abschluss einer Veranstaltung, bei der sich am Ende alle Teilnehmer als Sieger fühlten.
Das Presseteam des SV Rheinland Mayen hatte bei der Berichterstattung vor, während und nach des eigenen Vorrundenturnieres so richtig Gas gegeben und belegte den 1. Platz beim deutschlandweiten Pressewettbewerb. Als Belohnung durften auch sie das Wochenende mit den Finalteilnehmer begleiteten und trafen natürlich auch den Schirmherrn Jürgen Klopp.
Jetzt schon bewerben für den OPEL FAMILY CUP 2015
Die Neuauflage des OPEL FAMILY CUP 2015 ist bereits in Planung. Vereine und Opel Händler, die an der Austragung eines Vorrunden-Turnieres interessiert sind, können sich gerne unter kontakt@ofc2015.de bewerben.
