Allgemeine Berichte | 17.10.2015

St. Hubertus Schützen aus Bell richteten das Verbandsgemeinde Mendig-Pokalschießen aus

Beeindruckende Ergebnisse

Alle Sieger präsentieren stolz ihre Siegerurkunde. privat

Bell. Seit 1981 wird von der Verbandsgemeinde Mendig ein Verbandsgemeinde-Pokalschießen veranstaltet. Ausrichter sind im turnusmäßigen Wechsel die fünf heimischen Bruderschaften aus Bell, Niedermendig, Obermendig, Rieden und Thür. In diesem Jahr ist die St. Hubertus Schützenbruderschaft aus Bell mit dieser ehrenvollen Aufgabe von der Schützenbruderschaft aus Rieden beauftragt worden, die das Schießen in diesem Jahr nicht ausrichten konnte. Teilgenommen haben zwei Schülerschützen, ein Jugendschütze, 17 Damenschützen, 49 Herrenschützen und elf Bürgerinnen und 28 Bürger, als Einzelschützen bzw. in Mannschaften.

Albert Meurer, stellvertretender Brudermeister der gastgebenden Schützenbruderschaft St. Hubertus Bell, nahm gemeinsam mit dem Bürgermeister der VG Mendig, Herrn Jörg Lempertz, und Herrn Peter Stein (zuständiger Mitarbeiter der VG Mendig) die Siegerehrung vor.

Ergebnisse

Die Ergebnisse im Einzelnen: Beim Schießen der Ortsvereine gingen acht Mannschaften an den Start. Platz eins belegte die Freiwillige Feuerwehr Bell 1 mit 141 Ringen, gefolgt von den Husaren 1 aus Mendig mit 133 Ringen auf Platz zwei, sowie die Kooperation der KGO und KGN aus Mendig mit 131 Ringen auf Platz 3. Den Titel des tagesbesten Einzelschützen bei den Bürgern errang Lars Perzewski aus Bell mit 30 Ringen vor Werner Geilen (Mendig) 29 Ringe und Matthias Schneichel (Mendig) 28 Ringe. Beim Schießen auf die Bürgerscheibe waren aus Bell erfolgreich: Florian Sänger mit 49 Ringen auf Platz 1, gefolgt von Daniela Grotzke auf Platz 2 und Dirk Zavelsberg (beide 48 Ringe) auf Platz 3. Fünf Damenmannschaften und 17 Herrenmannschaften schossen um die Wanderpokale der Verbandsgemeinde Mendig. Den Wanderpokal der Damen sicherte sich die Mannschaft St. Hubertus Bell 1 mit Petra Immisch, Bettina und Bianca Schneider und 137 Ringen vor dem Zweitplatzierten, der Mannschaft St. Hubertus Bell 2 mit Simone Breitbach, Evelin Diensberg und Gertrud Otto und 135 Ringen und dem Drittplatzierten der Mannschaft St. Sebastianus Obermendig 1 mit Ute Jablonski, Renate Osiecki und Christel Reußner und 128 Ringen.

Sieger bei den Herren wurde die Mannschaft St. Hubertus Rieden 1 mit Stefan Breil, Carlo Rausch und Friedhelm Werff und 142 Ringen (Differenz 1), vor dem zweiten Sieger St. Hubertus Rieden 2 mit Alfred Degen, Werner Neiß und Yves Unnützer und ebenfalls 142 Ringen (Differenz 2) und dritter Sieger wurde St. Sebastianus Obermendig mit Christian Krings, Detlef Osiecki und Wilfried Reußner mit 141 Ringen. Tagesbeste Einzelschützen: Schüler: Siegerin Jana Berresheim (St. Hub. Bell) mit 49 Ringen vor Anna Lena Degen (St. Hub. Rieden) mit 47 Ringen; Jugend: Sieger Tim Keller (St. Seb. Obermendig) mit 50 Ringen; Damen: Siegerin Bianca Schneider (St. Hub. Bell) mit 49 Ringen vor Simone Breitbach (St. Hub. Bell) mit 46 Ringen und Ute Jablonski (St. Seb. Obermendig) mit 45 Ringen; Herren: Sieger Frank Pauken (St. Joh. Thür) vor Gerhard Greßler (St. Hub. Bell) und Christoph Nolden (St. Seb. Obermendig) alle drei mit 49 Ringen; Seniorinnen: Siegerin Christel Reußner (St. Seb. Obermendig) mit 46 Ringen vor Gertrud Otto und Petra Immisch - beide 45 Ringe (beide St. Hub. Bell); Senioren: Sieger Detlef Osiecki mit 48 Ringen vor Ulrich Eckhard (beide St. Seb. Obermendig) mit 47 Ringen und Werner Neiß (St. Hub. Rieden) mit 46 Ringen. Das Schießen auf die Ehrenscheibe gewann bei den Schülerschützen Anna Lena Degen (St. Hub. Rieden) vor Jana Berresheim (St. Hub. Bell) - beide 49 Ringe. Tim Keller (St. Seb. Obermendig) siegte mit 47 Ringen bei den Jugendschützen. Bei den Damen siegte Ute Jablonski (St. Seb. Obermendig) vor Evelin Diensberg und Bianca Schneider (beide St. Hub. Bell) - alle 46 Ringe. Bei den Herren gewann Friedhelm Werff (St. Hub. Rieden) vor Detlef Osiecki (St. Seb. Obermendig) - beide 49 Ringe und Gerhard Greßler (St. Hub. Bell) 48 Ringe. Ausrichter des Pokalschießens 2016 ist die St. Hubertus Schützenbruderschaft Rieden.

Alle Sieger präsentieren stolz ihre Siegerurkunde. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kleinanzeige Gartenpflege
Titel - Alles für die Schule
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
150 Jahre
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung - Angebotsanzeige (Juli)
Empfohlene Artikel
Der Schängelbrunnen ist in jeglicher Hinsicht ein Hingucker. Foto: AP
40

Seit 1941 plätschert er auf dem Willi-Hörter-Platz in der Altstadt vor sich hin. Oder besser gesagt: er spuckt sich tapfer durch die Jahrzehnte. Dieser Brunnen ist aber kein stilles Wasserspiel, sondern wie ein echter Koblenzer ein wahres Original. Original: frech, unbeeindruckt und leicht verschmitzt. Der Schängelbrunnen ist dem gewidmet, was die Koblenzer Welt im Innersten zusammenhält: dem Schängel selbst.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
10292

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
1522

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Von Verbandsgmeindeverwaltung Altenahr Presse- und Öff aus Altenahr

Weiterlesen

Symbolbild.
858

PETA Streetteam Koblenz protestiert gegen Speziesismus

18.07.: „Tiere“ verspeisen Menschen bei blutigem Mahl

Koblenz. In Koblenz wird ein Protest gegen Speziesismus organisiert. Am 18. Juli 2026 veranstaltet das freiwillige PETA Streetteam Koblenz eine eindrucksvolle Demonstration auf dem Richard Wilke Platz. Die Aktion, die von 15 bis 16 Uhr stattfindet, soll auf die weit verbreitete Diskriminierung von Tieren in der Gesellschaft aufmerksam machen. Teilnehmende in Tierkostümen werden symbolisch einen Menschen...

Weiterlesen