Allgemeine Berichte | 05.04.2013

Schützen-Bezirksverband Pellenz

Bezirksprinzenschießen steht bevor

Die siegreichen Jungschützen 2012 (v.l.): Bezirksschülerprinz Marco Werff, Bezirksjungschützenmeister Hans Werner Schneider, Bezirksprinz Martin Retterath, Siegermannschaft Bezirkswanderpokalschießen St. Sebastianus Obermendig mit Tim Keller, Jasmin Rösel, Justin Glass, Johannes Riehl.Privat

Alzheim. Am Samstag, 20. April veranstaltet der Pellenzbund Jungschützen sein diesjähriges Prinzenschießen auf dem Schützenplatz in Alzheim. An dem Prinzenschießen nehmen die Bruderschaften aus dem Bereich Andernach, Pellenz, Brohltal, Vordereifel und Mayen teil.

Damit endet die Regentschaft der amtierenden Prinzen: Schülerprinz: Marco Werff - St. Hubertus Schützenbruderschaft Rieden; Jugendprinz: Martin Retterath - St. Hubertus Schützenbruderschaft Kottenheim. Die amtierenden Prinzen übergeben im Rahmen der Siegerehrung das Zeichen ihrer Würde, die Prinzenkette, an die neuen Würdenträger für das kommende Jahr.

Die Schützenbruderschaft Alzheim ist Ausrichter des Bezirksprinzenschießens. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Nach Ende des Prinzenschießens (circa 15:30 Uhr) erfolgt die Siegerehrung der Winterrunde 2012 / 2013; anschließend das Bezirkswanderpokalschießen (Ende circa 17 Uhr) mit der Siegerehrung der Bezirksmeisterschaften 2013. Gegen 18 Uhr ist der Höhepunkt des Tages: Siegerehrung Bezirksschülerprinz, Bezirksprinz und Bezirkswanderpokalschießen.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, die Jungschützen ab 13 Uhr bei den Wettkämpfen zu begleiten und anschließend der Proklamation der neuen Prinzen beizuwohnen.

Die siegreichen Jungschützen 2012 (v.l.): Bezirksschülerprinz Marco Werff, Bezirksjungschützenmeister Hans Werner Schneider, Bezirksprinz Martin Retterath, Siegermannschaft Bezirkswanderpokalschießen St. Sebastianus Obermendig mit Tim Keller, Jasmin Rösel, Justin Glass, Johannes Riehl.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Container Anzeige
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Die ehemalige Gaststätte „Bolz“ soll als Begegnungsstätte in Obermendig erhalten bleiben. Dabei ist auch der Einsatz der Vereine gefragt.
95

Obermendig. Die ehemalige Gaststätte „Bolz“ in Obermendig soll in eine Begegnungsstätte umgewandelt werden. Das ist der erklärte Wille der Stadt und von den Vereinen aus dem oberen Stadtteil. Im Rahmen eines Treffens von Vertretern der Verbandsgemeindeverwaltung, der Stadt und von Vereinen wurden jetzt mögliche Umbauszenarien vorgestellt und diskutiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in