Allgemeine Berichte | 15.07.2013

Neu im oberen Stadtteil Mendig

Biergarten lädt zum Verweilen ein

Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel mit seinen Beigeordneten Thomas Schneider und Bibiana Koch-Mittler besuchten den Mendiger Wirt Stefan Schäfer und gratulierten zu dem neu geschaffenen Biergarten. Stadt Mendig

Mendig. Bereits im vergangenen Jahr hatte Stefan Schäfer vom Restaurant „Alte Schule“ im oberen Stadtteil mit der Schaffung des Biergartens begonnen. Der Bodenbelag wurde biergartentypisch mit Kieselsteinen eingeebnet und zwei mächtige Bäume sorgen für viel Flair und Schatten an heißen Tagen.

In der „Alten Schule“ wird eine regionale Küche mit frischen Produkten gepflegt und der Wirt freut sich auf viele Gäste aus Mendig und der Umgebung. Der Dank des Stadtbürgermeisters Hans Peter Ammel galt Stefan Schäfer auch für die mit Geduld ertragenen Behinderungen, die der derzeitige Ausbau der Fallerstraße mit sich bringt und wünschte ihm viel Erfolg und viele treue Gäste für die weitere Zukunft.

Pressemitteilung

der Stadt Mendig

Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel mit seinen Beigeordneten Thomas Schneider und Bibiana Koch-Mittler besuchten den Mendiger Wirt Stefan Schäfer und gratulierten zu dem neu geschaffenen Biergarten. Foto: Stadt Mendig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Image
Stellenanzeige Reinigungskraft
Fest der 1000 Lichter
2+1
Reinigungskraft für Standort Andernach
Empfohlene Artikel
Foto: Netto Marken Discount
85

Rheinland-Pfalz. Die Jütro Tiefkühlkost GmbH & Co. KG ruft die TK-Beerenmischung „Bio“ auch aus den rheinland-pfälzischen Aldi-Filialen und die TK-Beerenmischung „BioBio“ aus den rheinland-pfälzischen Netto-Filialen zurück. Grund: Es wurden Noroviren festgestellt. Eine Norovirus-Erkrankung äußert sich meist innerhalb von 10 bis 50 Stunden nach der Infektion mit heftigem Durchfall, schwallartigem Erbrechen und gelegentlich auch mit Fieber.

Weiterlesen

Wandern mit den Bürgermeistern gehörte auch in diesem Jahr zur Kultur- und Erlebniswoche „Nacht der Vulkane“.
155

Maria Laach. Im Rahmen der „Nacht der Vulkane“ machten sich rund 25 Wanderinnen und Wanderer gemeinsam mit den Bürgermeistern der Verbandsgemeinden Brohltal, Mendig und Pellenz, Johannes Bell, Jörg Lempertz und Sebastian Busch, sowie Detlev Leersch, Ortsbürgermeister Nickenich, auf den Weg durch die „Sagenhafte Vulkanregion Laacher See“.

Weiterlesen

Mendiger Vereine und Unternehmen überreichten beim Stopp der „VOR-TOUR der Hoffnung“ ihre Spendenschecks.
52

Mendig. Am Samstag, 25. Juli 2026, rollte der Tross der „VOR-TOUR der Hoffnung“ mit rund 150 „Hoffnungsradlern“ in Mendig auf dem Gelände der „Vulkan-Brauerei“ ein. Die dreitägige Tour stand auch in der 30. Auflage für gelebte Solidarität und konkrete Hilfe für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder. Mit 1.004.000 Euro stand im Ziel eine unglaubliche Spendensumme. Und die Vulkanstadt war bei der größten Benefiz-Radtour in Rheinland-Pfalz auch ein guter Gastgeber.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1929

Der bislang unbekannte Täter schlug auf den Hinterkopf des Opfers ein

26.07.: Koblenz: Zeugen gesucht: Brutale Attacke nach Musikfestival

Koblenz. Am Sonntag, den 26.07.2026, gegen 22:05 Uhr, wurde eine Passantin von einem noch unbekannten männlichen Täter in der Straße Niederberger Höhe Ecke Johannes-Casel-Straße mit mehreren Faustschlägen gegen den Hinterkopf attackiert.

Weiterlesen