Lokalsport | 26.01.2015

TuS Grün-Weiß Mendig e.V., Abt. Handball

Bittere Niederlage im Westerwald

39:22 gegen TuS Bannberscheid

Björn Oligschläger hatte es im Sonntagsspiel nicht leicht. Anke Bous

Mendig/Bannberscheid. So stellten sich alle Beteiligten den Start ins neue Jahr nicht vor. Im Westerwald unterlag das Verbandsligateam um Hermi Häring deutlich mit 39:22. Zu Beginn konnten die Mendiger Gäste noch mithalten, erkämpften sich jedes einzelne Tor. Die Gastgeber hingegen kamen durch ihr rasantes Aufbauspiel jedoch leicht zu Gegentoren, oftmals durch einfache Tempogegenstöße. Nach den ersten 15 Minuten schlichen sich zu viele individuelle Fehler in die Reihen der Grün-Weißen ein und das Spiel kippte. Leider stimmte bei einigen Beteiligten die Einstellung nicht, sodass die Hausherren am Ende in verdienter Höhe zwei Punkte im Westerwald halten konnten.

Es spielten: Löcher, Späth, Dick, Retterath, Rausch, Müller, Schlaus, Bous, Oligschläger, Daun, J. Esch, Lenz

Vorschau

Nach der peinlichen Vorstellung im Hinspiel sind die Grün-Weißen auf Revanche aus. Am kommenden Wochenende geht es also der 2. Mannschaft der Turnerschaft Bendorf an den Kragen. Angepfiffen wird das Heimspiel am 31.01.2015 um 19:30 Uhr in der Kreissporthalle Mendig.

Björn Oligschläger hatte es im Sonntagsspiel nicht leicht. Foto: Anke Bous

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Holz Loth-Entsorgung
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Anzeige "Rund ums Haus"
Outdoormöbel
Stellenanzeige
10 Jahre Nowi
Gebrauchtwagenanzeige
Empfohlene Artikel
Michael Koch (li.) und Adrian Medic (re.) haben Ihre Zusage für die neue Saison gegeben
14

Michael Koch ist seit zweieinhalb Jahren Teil des SV Eintracht Mendig. Seit seiner Verpflichtung hat er riesige Schritte nach vorne gemacht und sich auf der Position des Rechtsverteidigers festgespielt.Adrian Medic kam zur aktuellen Saison nach Mendig und absolviert sein erstes Seniorenjahr. In seinen 20 Rheinlandliga-Einsätzen konnte er sein großes Potenzial bereits mehrfach unter Beweis stellen.Die Eintracht freut sich sehr, dass beide weiterhin in Mendig am Ball bleiben.

Weiterlesen

Führungsspieler Brice und Matze bleiben in Mendig.
46

Mendig. Matthias Wengenroth kam vor der Saison zum SV Eintracht Mendig und konnte direkt eine führende Rolle in der Mannschaft übernehmen. Als aggressiver Leader im zentralen Mittelfeld geht er nicht nur auf dem Platz voran, sondern setzt mit seiner Zusage für die kommende Saison auch ein starkes Zeichen!

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
17

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Werksverkauf Anhausen
10 Jahre NoWi Bau
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Berufskraftfahrer gesucht
Media-Auftrag 2026/27
Zukunft trifft Tradition KW 18
Door To Door Anzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Nachruf Karl-Heinz Knops
Anzeige KW 18
Stellenanzeige Servicekräfte