Allgemeine Berichte | 25.04.2014

DRK Ortsverein Mendig e.V.

Blutspendern gedankt

Nächster Blutspendetermin in Mendig ist am Donnerstag, 8. Mai, 16 bis 20:30 Uhr im DRK-Heim in der Pellenzstraße 84a

Bereitschaftsleiter Philip Fischer überreichte Stefan Wissen aus Bell als 100. Blutspender eine Flasche Sekt. privat

Mendig. Beim letzten Blutspendetermin konnte der DRK Ortsverein Mendig e.V. Stefan Wissen aus Bell als 100. Blutspender begrüßen. Bereitschaftsleiter Philip Fischer überreichte eine Flasche Sekt als Dank vom DRK-Ortsverein. Stefan Wissen kam zum 3. Mal zur Blutspende und freut sich Blut spenden zu dürfen. Blut spenden heißt „Leben retten“, gleichzeitig gibt es auch einen Gesundheitsscheck für jeden Spender. Wichtig nach jeder Spende ist die kleine Erholungspause mit Kaffee, Kuchen oder belegten Brötchen, serviert von den DRK-Damen.

Zehn Mal Blut gespendet

Der DRK Ortsverein Mendig e.V. dankte im Jahr 2013 für jeweils zehn Blutspenden: Bernhard Franz-Joachim, Braun Christian, Fischer Philip, Kalischan Ann-Kathrin, Schelsky Dietmar, Schubach Sandra, Maimann Joel Mathias, Porz Renate, Jakob Kerstin, Luxem Petra, Mehlem Jana, Müller Heike, Späth Andre und Tuttlies Uta.

25 Mal Blut gespendet

Der DRK Ortsverein Mendig e.V. dankte im Jahr 2013 für jeweils 25 Blutspenden: Fritzen Jörg, Gasparini Pascal, Heinrich Ute, Nittenwilm Heribert, Brandmann Renate, Krämer Dirk, Krechel Norbert Josef, Ax Reiner, Törper Peter, und Rothbrust Michael.

50 Mal Blut gespendet

Der DRK Ortsverein Mendig e.V. dankte im Jahr 2013 für jeweils 50 Blutspenden: Frank Harald, Daniel Nathalie und Engebrecht Ingrid.

75 Mal Blut gespendet

Der DRK Ortsverein Mendig e.V. dankte im Jahr 2013 für jeweils 75 Blutspenden: Feilzer Heinz-Josef und Lauterbach Maximilian. Sie alle haben Beispiel gegeben und gedankt wurde ihnen mit Urkunde, Ehrennadel und einem kleinen Präsent.

Pressemitteilung

DRK OV Mendig

Bereitschaftsleiter Philip Fischer überreichte Stefan Wissen aus Bell als 100. Blutspender eine Flasche Sekt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Empfohlene Artikel
Die ehemalige Gaststätte „Bolz“ soll als Begegnungsstätte in Obermendig erhalten bleiben. Dabei ist auch der Einsatz der Vereine gefragt.
93

Obermendig. Die ehemalige Gaststätte „Bolz“ in Obermendig soll in eine Begegnungsstätte umgewandelt werden. Das ist der erklärte Wille der Stadt und von den Vereinen aus dem oberen Stadtteil. Im Rahmen eines Treffens von Vertretern der Verbandsgemeindeverwaltung, der Stadt und von Vereinen wurden jetzt mögliche Umbauszenarien vorgestellt und diskutiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2243

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Ostergruß
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige