Stadtrats- und VG-Ratskandidat/Innen bieten Infoservice an
CDU eröffnet eigenes Bürgerbüro
Mendig. Einen Extraservice will die Mannschaft der CDU in Mendig den Bürgerinnen und Bürgern bis zur Wahl am 25. Mai anbieten.
Wie schon vor fünf Jahren haben die kreativen CDUler auch in diesem Jahr wieder ein leer stehendes Ladenlokal in der unteren Heidenstockstraße angemietet und kurzerhand ein kleines Bürgerbüro dort eingerichtet.
Hier soll in den nächsten sieben Wochen die zentrale Anlaufstation für alle Kandidatinnen und Kandidaten der CDU auf der Stadtrats- und Verbandsgemeinderatsliste sein. Hier treffen sich Fraktions- und Vorstandsmitglieder während der Öffnungszeiten, hier gibt es Informationsmaterial für Bürger über die Ziele und Pläne der örtlichen CDU, zu den Personen, die zur Wahl stehen und zur Kommunalwahl selbst.
Am Freitag, 11. April, wird das CDU-Bürgerbüro um 17 Uhr in einer kleinen Feierstunde eröffnet und steht ab dann der Mendiger Bevölkerung bis zum Wahltermin zu festgelegten Zeiten zur Verfügung. Die Bürozeiten sind jeweils mittwochs und freitags von 16 bis 18 Uhr und samstags von 10 - 13 Uhr. Hierbei wechseln sich die Vorstandsmitglieder und Kandidat/Innen, sowie Bürgermeisterkandidat Ernst Einig bei der Bürobesetzung ab. Zur feierlichen Eröffnung sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner der CDU Mendig herzlich eingeladen.
Pressemitteilung CDU Mendig
