Allgemeine Berichte | 05.12.2015

St. Cyriakus

Der „Feuerzauber“ wird vorbereitet

Am Samstag, 12. Dezember im Pfarrgarten

Gruppenleiterinnen und Gruppenmitglieder der Kamäju trafen sich zu einem Bastelabend. Die dort angefertigten Arbeiten werden am 12.12.15 beim „Feuerzauber“ zum Verkauf angeboten. privat

Mendig. Am Samstag, 12. Dezember findet im Pfarrgarten von St. Cyriakus der „Feuerzauber“, ein vorweihnachtlicher Markt mit Weihnachtsbaumverkauf, statt.

Diese Veranstaltung wird wie in den Jahren zuvor von der Messdienergemeinschaft Mendig, der Katholischen Mädchenjugend (Kamäju) und den Georgspfadfindern organisiert und durchgeführt.

Die Vorbereitungen für diese Veranstaltung laufen auf vollen Touren: Überall wird fleißig gebastelt, gewerkelt, gekocht und geprobt.

Der Feuerzauber beginnt um 10 Uhr mit dem Verkauf von Weihnachtsbäumen und Backofenbrot. Den ganzen Tag über ist für Essen und Trinken bestens gesorgt und an einigen Ständen kann Selbstgebasteltes erstanden werden.

Ab 15 Uhr sorgt ein buntes Rahmenprogramm mit Gesang, Tanz und einer Feuershow der Georgspfadfinder für Abwechslung.

Für die jungen Gäste gibt es u.a. Stockbrot aus selbstgemahlenem Mehl, einen Wunschbaum, eine Hüpfburg, Popcorn, Weihnachtsbäckerei und Aktionsspiele „Die perfekte Minute“.

Der Erlös der Veranstaltung fließt in die Jugendarbeit der drei beteiligten Gruppierungen.

Gruppenleiterinnen und Gruppenmitglieder der Kamäju trafen sich zu einem Bastelabend. Die dort angefertigten Arbeiten werden am 12.12.15 beim „Feuerzauber“ zum Verkauf angeboten. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick
Biker Segnung
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
10

Rhein-Lahn-Kreis. Kurz vor dem langen Maiwochenende warnt der Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises eindringlich vor der gesteigerten Gefahr von Vegetations- und Waldbränden. Die aktuelle Witterung, geprägt von Wind und anhaltender Trockenheit, hat dazu geführt, dass das alte Laub vom Vorjahr sowie der Boden in Wäldern und auf Wiesen besonders trocken und entzündlich sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
6

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
8

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Die Unfallstelle auf der B327.
138

Die verunglückte Fahrerin soll einen weiteren PKW überholt haben

30.04.: Tödlicher Unfall auf der B327 - Zeugen gesucht

Gödenroth. Im Zuge der Ermittlungen zum schweren Verkehrsunfall auf der B327 haben sich Hinweise auf zwei bisher unbekannte Fahrzeugführer ergeben, die wertvolle Informationen zum Unfallhergang liefern könnten.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Anzeige Uhren Vintage
Industriemechaniker
Gesundheit im Blick
Save the Dates
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
T-Roc & R-Line / Meckenheim