Allgemeine Berichte | 15.12.2014

St. Hubertus Schützenbruderschaft Bell

Der Nikolaus kam zu Besuch

Der Nikolaus trug die Geschichte „Der Weihnachtsmann“ vor.privat

Bell. Die Mitglieder der St. Hubertus Schützenbruderschaft Bell trafen sich in der Schützenhalle in der Gänsehalsstraße in Bell zur Weihnachtsfeier. Der Brudermeister Hans Werner Schneider begrüßte alle Anwesenden und eröffnete anschließend das Weihnachtsessen. Die Anwesenden ließen sich nicht lange bitten. Die Frikadellen mit Soße und Brot sowie die zubereiteten Salate wurden genüsslich verzehrt. Das Mahl war gerade beendet, da kündigte sich auch schon der Nikolaus an. Mit einem entsprechenden Nikolauslied und Gitarrenbegleitung durch Antje Schütz wurde er empfangen.

Er begrüßte die Schützenschar und wusste auch wieder viel zu berichten. Außerdem trug er die Geschichte „Der Weihnachtsmann“ vor, die aufmerksam verfolgt wurde. Die Kinder hatten sich auf den Besuch des Nikolauses vorbereitet. Milena Schmitz trug die Geschichte von „Kalle - der Adventskalender“ vor. Gertrud Otto Arenz brachte die Anwesenden mit dem Vortrag „Das Paradox unserer Zeit“ sichtlich zum Nachdenken. Den anwesenden Kindern überreichte der Nikolaus eine Nikolaustüte und bedankte sich für den freundlichen Empfang. Mit einem weiteren Nikolauslied wurde er von den Anwesenden verabschiedet.

Milena Schmitz hatte für jeden Anwesenden noch ein süßes „Gebäck“ vorbereitet und ließ es den „Leckermäulchen“ jetzt zukommen. Nun stand die Verlosung an. Zunächst wurden die Lose unter die Leute gebracht. Sofort im Anschluss begann die Ziehung. Aus dem großen Angebot der vorhandenen Preise war für jeden Geschmack etwas dabei. Keiner ging leer aus.

Die Kinder hatten sich auch auf den Besuch des Nikolauses vorbereitet.

Die Kinder hatten sich auch auf den Besuch des Nikolauses vorbereitet.

Der Nikolaus trug die Geschichte „Der Weihnachtsmann“ vor.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Grünpflegedienst
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
120

Rhein-Lahn-Kreis. Kurz vor dem langen Maiwochenende warnt der Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises eindringlich vor der gesteigerten Gefahr von Vegetations- und Waldbränden. Die aktuelle Witterung, geprägt von Wind und anhaltender Trockenheit, hat dazu geführt, dass das alte Laub vom Vorjahr sowie der Boden in Wäldern und auf Wiesen besonders trocken und entzündlich sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
35

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Schulze Klima -Image
Werksverkauf Anhausen
Industriemechaniker
10 Jahre NoWi
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Aktionstage 5.-7. Mai
Door To Door Anzeige
Titelanzeige
Betriebsferien Mai 2026
10 Jahre Nowi
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Löhr Meckenheim