Wirtschaft | 17.02.2014

Anzeige Viele interessierte Kunden beim Mayener Nissan Autohaus Bornträger

Der neue „Qashqai“ war der absolute Hinkucker

Der neue Nissan Qashqai sorgte für Aufsehen bei den Besuchern der Mayener Nissan Autoprofis des Autohauses Bornträger im Industriegebiet Grubenfeld. BS

Mayen. Über ein volles Haus konnten sich die Mayener Nissan Autoprofis des Autohauses Bornträger im Industriegebiet Grubenfeld am vergangenen Wochenende freuen. „Ich habe mir das Auto heute bestellt“, so ein seit der ersten Stunde begeisterter Qashqai-Fahrer aus Niedermendig zu Blick aktuell. „Dieses Auto ist ein Renner“, bestätigte auch Anke Bornträger. „Der 'Neue' hat heute Premiere. Eine exzellent ausgestattete und konzipierte Neuauflage. Ein Auto das man direkt mag“. Im Jahre 2007 erschien der erste Qashqai auf dem Markt und ist gleich zu einem der im Mayener Autohaus meistverkauften Modelle avanciert.

Wertstabiler Gebrauchswagen

Und was sehr wichtig ist, er ist zur Zeit einer der wertstabilsten Gebrauchtwagen. Das lässt das Herz eines Käufers höher schlagen. "Auto Bild" titelte sogar: „Start frei für die zweite Generation – für Nissan Qashqai – das Original“. Und der hat einiges zu bieten. In punkto „Effizienz“ ist er der Musterknabe innerhalb der Sparsamkeit. Im Bereich „Finesse“ ist er chic gestaltet und praktisch im Alltag, und in punkto „Sicherheit“ gibt es kluge Assistenzsysteme für alle Fälle. Wahrlich bezahlbares Hightech. Ob nun die Verkehrszeichenerkennung, der Autonome Notbremsassistent, die aktive Luftstromführung, der Fernlicht-Assistent, die Bewegungserkennung, der Spurhalt-Assistent, die Müdigkeitserkennung oder der Totwinkel-Assistent. Dazu Große Hilfen zum entspannteren Einparken mit dem Park-Assistent. Sinnvolle Lösungen, ohne Schnickschnack. Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,8-5,6 i/100 km. CO²-Emissionen kombiniert 99-129 g/km. Die Resonanz der Kunden, die bei hervorragender Bewirtung mit lukullischen Köstlichkeiten den „Neuen“ in Augenschein nahmen war sehr gut. Der Qashqai ist ja auch ein wahrer Hinkucker.

Der neue Nissan Qashqai sorgte für Aufsehen bei den Besuchern der Mayener Nissan Autoprofis des Autohauses Bornträger im Industriegebiet Grubenfeld. Foto: BS

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Alles für die Schule
Stellenanzeige Reinigungskraft
Premium Titel Seite 2
Stellenanzeige Maschinenbediener
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
76

Tragische Unfälle in Köln: Zwei Menschen erliegen Verletzungen

Seniorin und Mann sterben nach schweren Unfällen in Köln

Köln. Die Staatsanwaltschaft und Polizei Köln haben mitgeteilt, dass die 89-jährige Fußgängerin, die am 8. Juli in Köln-Westhoven von einer Stadtbahn erfasst wurde, am Freitagmorgen, dem 24. Juli, im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen ist.

Weiterlesen

(v.l.) Charlotte Jürgens (linke und rechte Hand) von Annette Bartsch (DSM-Direktorin)
68

Bad Neuenahr. Ein sportlich erfolgreicher Turniertag fand seinen krönenden Abschluss bei einer besonderen Abendveranstaltung im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr. In stilvollem Ambiente kamen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Gäste sowie Organisatoren zusammen, um die besondere Atmosphäre des Turniers auch abseits der Tennisplätze zu genießen. Der Abend stand ganz im Zeichen regionaler Gastfreundschaft, langjähriger Verbundenheit und des gemeinsamen Blicks in eine erfolgreiche Zukunft des Turniers.

Von HTC Bad Neuenahr aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen