Herrenmannschaft „Ü 65“ des TC Mendig
Diesjährige Medenrunde erfolgreich beendet
Herren „Ü 65“ sind mit 3. Platz in der Tabelle mehr als zufrieden
Mendig. Was zu Beginn mit einem Unentschieden und einem deutlichen Sieg begann, wurde leider mit zwei (unnötigen) Niederlagen fortgesetzt. Jedenfalls befand man sich, unangenehm überrascht, plötzlich auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das letzte Spiel entschied nunmehr über einen möglichen Abstieg.
Mit zwiespältigen Gefühlen fuhr man nach Rheinbrohl. Diese Mannschaft hatte bis zur Mitte des Wettbewerbs die Tabelle angeführt, was sicherlich bei der Mendiger Mannschaft kein gutes Gefühl aufkommen ließ. Der Spielbeginn war wegen der extremen Hitze auf 10 Uhr vorverlegt worden. Gleichwohl begann eine wahre Hitzeschlacht. Rolf Engebrecht und Rolf Rösner (2. und 3. Einzel) waren nach etwa eineinhalb Stunden siegreich und dennoch geschafft.
Kurze Zeit später beendet auch Günter Kröll (4. Einzel) sein Spiel mit deutlichem Erfolg. Jetzt ging es nur noch im 1. Einzel um einen Erfolg, der zum vorzeitigen Gewinn geführt hätte. Nach zähem Kampf und verlorenem ersten Satz konnte der 2. Satz, trotz Rückstand von 3:5 und 15:40, noch mit 7:5 und der Ti-Break mit 10:5 gewonnen werden.
„Geschafft!“ Also stand es vor den beiden Doppelspielen bereits uneinholbar 8:0 für Mendig und die Doppel waren zur Nebensache geworden - aber sodann auch noch gewonnen.
Mit dem Endstand von 14:0 mussten sich die Rheinbrohler abfinden und waren dennoch gute Gastgeber. Dieser Sieg führte letztlich zum 3. Platz in der Tabelle, womit die Herren „Ü 65“ mehr als zufrieden sind.
