Katholische Junggesellenverein Rieden 1876 e.V.
Dirk Sauerborn ist neuer Junggesellenkönig
Rieden.Am Sonntag, 15. November, traf sich der Katholische Junggesellenverein Rieden 1876 e.V., um im Rahmen des von der Riedener Schützenbruderschaft St. Hubertus veranstalteten Vereins- und Bürgerkönigsschießens traditionell auch seinen König zu ermitteln. Die Schützenhalle bot dafür die gewohnte stimmige Atmosphäre, und bei mannigfaltigen Schießübungen und diversen hopfenhaltigen Kaltgetränken verbrachte man schöne Stunden auf dem Schorenberg.
Dirk Sauerborn gelang es zum wiederholten Male, den Adler von der Wand zu holen und somit neuer Junggesellenkönig 2015 zu werden. Angesichts der Tatsache, dass sich eben jener kurz zuvor auch die Bürgerkönigswürde erschossen hatte, bleibt abzuwarten, ob Deutschlands Schützenwelt hier ein neues Talent entdeckt hat.
Der Vorstand spricht der Schützenbruderschaft St. Hubertus, ohne deren Unterstützung die Durchführung dieser Veranstaltung vermutlich nicht möglich wäre, ein dickes Lob aus und freut sich bereits auf ein schönes und erfolgreiches Königsschießen im nächsten Jahr.
Pressemitteilung
der Riedener Junggesellen
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei
Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt
Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.
Weiterlesen
Eine Umleitung ist bereits ausgeschildert
04. - 08.05. Absackung in Odendorf: Odinstraße für Reparaturen gesperrt
Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.
Weiterlesen
Die verunglückte Fahrerin soll einen weiteren PKW überholt haben
30.04.: Tödlicher Unfall auf der B327 - Zeugen gesucht
Gödenroth. Im Zuge der Ermittlungen zum schweren Verkehrsunfall auf der B327 haben sich Hinweise auf zwei bisher unbekannte Fahrzeugführer ergeben, die wertvolle Informationen zum Unfallhergang liefern könnten.
Weiterlesen
