Lokalsport | 24.08.2015

Tennisclub Thür

Doppel-Jux-Tennisturnier

Kurt Mittler gewann zum zweiten Mal nach 2013 den Pokal

Zehn Spieler kämpften um Punkte und Wanderpokal.privat

Thür. Der Tennisclub TC Thür hatte kürzlich sein jährliches Jux-Doppel-Turnier ausgerichtet. Zum fünften Mal wurde um den begehrten Wanderpokal gekämpft, der seit 2014 das Pokal-Regal von Thomas Barz zierte, der diesen urlaubsbedingt jedoch nicht verteidigen konnte. In drei Spielen auf Zeit wurde in jeweils wechselnder Zusammensetzung um Punkte gespielt, die jedem Spieler gutgeschrieben wurden. Nach drei spannenden Spielen hatte Kurt Mittler knapp die Nase vorn und errang mit 116 Punkten den Pokal, gefolgt von Toni Auer, der mit 109 Punkten den zweiten Platz errang. Den dritten Platz belegte Heinz Doll 105 Punkten. Damit konnte Kurt Mittler zum zweiten Mal nach 2013 den Turniersieg erringen und damit den Wanderpokal für ein weiteres Jahr in Empfang nehmen. Der Vorsitzende Alois Diewald gratulierte den Siegern und bedankte sich bei den Spielerfrauen, die wieder einmal dafür sorgten, dass mit leckeren Speisen und Getränken ein geselliger Tag auf der schönen Tennisanlage des TC Thür verbracht werden konnte.

Der Vorsitzende Alois Diewald gratuliert dem Sieger des Turniers und Gewinner des Wanderpokals Kurt Mittler.

Der Vorsitzende Alois Diewald gratuliert dem Sieger des Turniers und Gewinner des Wanderpokals Kurt Mittler.

Zehn Spieler kämpften um Punkte und Wanderpokal.Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gläser
Einzelbuchungen  149180/0
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Hausnotruf
Titel-Anzeige
Gesundheit im Blick
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Bundestrainer Efthimios Karamitsos inmitten der Mitglieder vom KDMM
585

Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
11690

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Vor wenigen Wochen veröffentlichte die Polizeiinspektion Andernach eine Mitteilung, in der sie über verstärkte Kontrollen in der Andernacher Fußgängerzone informierte.
391

Anlass waren zahlreiche Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern. Immer wieder werde die Fußgängerzone trotz des geltenden Fahrverbots von Radfahrern sowie Fahrerinnen und Fahrern von E-Scootern befahren. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
1778

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Von Verbandsgmeindeverwaltung Altenahr Presse- und Öff aus Altenahr

Weiterlesen