Politik | 10.10.2014

Bürgerinnen und Bürger sind zur Stadtgala eingeladen

Ehrenamtler im Rahmen einer bunten Veranstaltung geehrt

Die Gala der Stadt lädt mit vielen verschiedenen Acts und Vorstellungen alle Bewohner rechtherzlich ein, mit dabei zu sein. Privat

Mendig. Viele ehrenamtliche sind in Mendig unterwegs. In den verschiedensten Vereinen betätigen sie sich auf kulturellem, gesellschaftlichen, sportlichen, musischen oder sozialem Gebiet mit großem Engagement.

Grund genug für die Stadtväter dieses Engagement zu ehren. Und das nicht einfach so. Die Stadt Mendig vergibt Ehrenpreise an besonders aktive Ehrenamtler bei der diesjährigen Gala der Stadt am Samstag, 25. Oktober. Gala der Stadt? Ein Abend in der guten Stube Mendigs, der Laacher-See-Halle mit einem bunten Unterhaltungsprogramm und Tanzmusik. Und das alles ein bisschen feiner, halt dem Anspruch an eine Ehrung entsprechend, trotzdem nicht langweilig, sondern sehr kurzweilig, weils auch vier Showpunkte gibt. Das Programm kann sich jedes Mal sehen lassen. Ein bisschen Varieté, ein wenig Kunst, vor allem aber bestens unterhaltend. Mit dabei sind in diesem Jahr u.a. R(h)einklang mit magischen Momenten der Musikgeschichte, Sandmalshow, bei der Bilder im Sand gemalt werden und die Weltmeister im Seifenblasen Alexander und Irina Chaplin.

In diesem Jahr bestreitet die Band „Uhles Underground“ aus Linz den musikalischen Part. Uhles Underground - das ist Kölsch, Rock und Pop aus Linz am Rhein. Die sieben Musiker (3 Sänger, Keyboard, Gitarre, Bass und Schlagzeug) spielen seit 2006 zusammen und verzichten mit viel Leidenschaft an guter Livemusik ganz bewusst auf Playbacks und andere technische Einspielungen. Mit aktuellen Chartbreakern, kölschen Tönen von Bläck Föös bis Cat Balou und zeitlosen Classic-Hits von den 70ern bis heute, trifft die Band genau den Geschmack der party- und tanzbegeisterten Generationen jeden Alters. Ein live Rhythmus, der einfach mitreißt, so beschreibt sich die Band selbst.

Neben der Unterhaltung durch die Tanzband, das Varietéprogramm sowie die Ehrung der ehrenamtlichen Mitbürgerinnen und Mitbürger serviert das Restaurant Ratsstuben ein dreiteiliges Menü, bestehend aus Vorspeisen-, Hauptgang- und Dessertbuffet. Karten für dieses einmalige Ereignis des Jahres gibt es ab sofort bei Tabakwaren Blum in der Mendiger Poststraße 27, Tel.: (0 26 52) 44 62. In der Eintrittskarte ist das Menü sowie das ganze Programm enthalten.

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Mendig

Die Gala der Stadt lädt mit vielen verschiedenen Acts und Vorstellungen alle Bewohner rechtherzlich ein, mit dabei zu sein. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Alles für die Schule
Kooperation Klangwelle 2026
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenausschreibung Friedhofsverwaltung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1551

Koblenz. Die Moselweinstraße (B416) zwischen Metternich und Güls wird erneut voll gesperrt, um Markierungsarbeiten durchzuführen, die aus zeitlichen Gründen beim ersten Mal nicht abgeschlossen werden konnten. Die Sperrung erstreckt sich vom 3. bis zum 7. August und betrifft den Abschnitt von der Eisenbahnbrücke in Güls bis zur Kreuzung „An der Fähre“. An den ersten drei Tagen, vom 3. bis 5. August,...

Weiterlesen

Symbolbild.
304

Ein Mann sprang kurz nach dem Mädchen vom 5-Meter-Turm und prallte auf das Kind

Neunjährige nach Badeunfall in Rengsdorf schwer verletzt

Rengsdorf. Nach Informationen des SWR ist eine neunjährige Besucherin des Freibads in Rengsdorf bei einem Badeunfall schwer verletzt worden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Weiterlesen