Ein Prinz für Rieden
aus Rieden
Rieden. Nach vielen Jahren ohne Tollität dürfen sich die Karnevalsfreunde in Rieden auf eine ganz besondere Session freuen: Am 21. November wird die neue Karnevalssession offiziell eröffnet und erstmals seit 2013 wieder ein Prinz gekrönt. Hierzu lädt die Karnevalsgesellschaft Rieden am Samstag, 21. November, ab 19:11 Uhr in die Moddebaach Halle ein.
Die Prinzenkrönung bildet den Auftakt zur Session 2026/27, die unter dem Motto des gemeinsamen Feierns und der Geselligkeit stehen wird. Die Rückkehr einer Tollität ist dabei für die Karnevalsgesellschaft und die gesamte Riedener Narrenschar ein besonderer Moment.
Doch mit der Prinzenkrönung beginnt erst eine abwechslungsreiche Karnevalszeit. Im neuen Jahr steht am 30.01.2027 die Große Kappensitzung auf dem Programm. Beginn ist um 18:11 Uhr. Der Kartenvorverkauf startet bereits am 01.11.2026 bei Manuel Doll.
Am 3. Februar 2027 folgt ab 17:00 Uhr die Haussammlung, bevor an Schwerdonnerstag bei der Karnevalsfete im Hallenvorraum ab 14:11 Uhr gemeinsam gefeiert werden darf.
Ein weiterer Höhepunkt ist die erstmals geplante Rathauserstürmung am 6. Februar 2027. Ab 18:11 Uhr heißt es am Gemeindebüro: Die Narren übernehmen das Kommando!
Den Abschluss der Session bildet schließlich der Veilchendienstagszug am 9. Februar 2027. Der närrische Lindwurm startet um 14:11 Uhr und wird anschließend bei der After-Zuch-Party gebührend ausklingen.
Die Karnevalsgesellschaft Rieden freut sich auf eine besondere Session 2026/27 und ganz besonders darauf, nach langer Zeit wieder gemeinsam mit einem Prinzen durch die närrische Zeit zu ziehen.
Weitere Themen
Veranstaltungstermine Foto: KG Rieden