Allgemeine Berichte | 07.04.2014

Dienstjubiläum bei der Gemeinde Bell

Elmar Daub ist seit 25 Jahren stets zur Stelle

Ortsbürgermeister Bernd Merkler und seine Beigeordneten gratulierten

Ortsbürgermeister Bernd Merkler (v. l.), Elmar Daub, Gerlinde Scheuren, Godehard Jünemann und Oswald Schneider. FRE

Bell. Ob bei Eis und Schnee oder bei 30 Grad im Schatten - der Beller Gemeindemitarbeiter Elmar Daub war in den vergangenen 25 Jahren immer zur Stelle, wenn Not am Mann war. Obwohl der handwerklich vielseitig begabte und erfahrene Schreiner vor einigen Jahren mit ernsthaften gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, steht er nach wie vor seinen Mann, wenn es darum geht im Außengelände oder im Innenbereich Reparaturen jeglicher Art durchzuführen.

Anlässlich des 25-jährigen Dienstjubiläums von Elmar Daub hatte Ortsbürgermeister Bernd Merkler jüngst zu einer kleinen Feierstunde in den Sitzungssaal des Gemeindehauses eingeladen.

Gemeinsam mit den beiden Beigeordneten Godehard Jünemann und Gerlinde Scheuren sowie mit Oswald Schneider, der seit sieben Jahren mit Elmar Daub zusammenarbeitet, stieß Merkler auf die Verdienste seines ebenso zuverlässigen wie vielseitig begabten Mitarbeiters an. Sodann überreichte er Elmar Daub einen Blumenstrauß für dessen Ehefrau und eine Urkunde der Gemeinde Bell als Dank für 25 Jahre währende treue Dienste. Außerdem erhielt der Jubilar einen Gutschein für ein Zwei-Personen-Dinner im Hotel-Restaurant Hansa.

Mit den Worten „Elmar, häng bitte noch ein paar Jahre dran, wir brauchen so einen guten Mann wie Dich noch lange“ überreichte die Beigeordnete Gerlinde Scheuren dem langjährigen Gemeindemitarbeiter eine Flasche Wein. In gemütlicher Runde ließen die Anwesenden die kleine Feier bei einem kleinen Imbiss gemütlich ausklingen.

Ortsbürgermeister Bernd Merkler (v. l.), Elmar Daub, Gerlinde Scheuren, Godehard Jünemann und Oswald Schneider. Foto: FRE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Aktionstage 5.-7. Mai
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Image
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
137

Rhein-Lahn-Kreis. Kurz vor dem langen Maiwochenende warnt der Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises eindringlich vor der gesteigerten Gefahr von Vegetations- und Waldbränden. Die aktuelle Witterung, geprägt von Wind und anhaltender Trockenheit, hat dazu geführt, dass das alte Laub vom Vorjahr sowie der Boden in Wäldern und auf Wiesen besonders trocken und entzündlich sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Eine Offroad-Nutzung ist nur auf ausgewiesenen Flächen oder mit Genehmigung erlaubt.
33

Tipps vom ADAC Verkehrsexperten Christian Schmidt zum sicheren Umgang mit Quads

ADAC Tipp: Sicher unterwegs mit dem Quad

Quads erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, sowohl im Freizeitbereich als auch im Straßenverkehr. Gleichzeitig bergen sie erhebliche Risiken: Insbesondere bei Fahrfehlern oder mangelnder Erfahrung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
10 Jahre NoWi
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titelanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 18
First Friday Anzeige Mai
Jubiläum
Stellenanzeige
Arbeiten bei van roje
10 Jahre NoWi
Gebrauchtwagenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Servicekräfte