Gelungene Außenaktion des Kindergartens St. Nikolaus Mendig
Eltern verschönern Kita-Gelände
Mendig. Sie haben kräftig angepackt: Viele Eltern, deren Kinder den St. Nikolaus Kindergarten besuchen, und Erzieherinnen haben bei trockenem Wetter an dem Arbeitseinsatz zur Renovierung des Außengeländes teilgenommen. Sogar die Kleinsten wirkten fleißig mit.
Es gab viel zu tun, um das riesige Gelände in Ordnung zu bringen: Reparieren und Streichen von Spielgeräten, Austauschen des Sandes, Verteilen von Rindenmulch, Rückschnitt sowie Pflege der Pflanzen und vieles mehr. Auch für die Verpflegung war wieder bestens gesorgt, es gab jede Menge Kuchen, Brötchen, Pizza und leckere Getränke, sodass die zahlreichen Helfer keinen Hunger oder Durst leiden mussten.
Jetzt kann der Frühling kommen, die Kinder können wieder schön und sicher draußen spielen.
Viele Helfer waren im Einsatz, um den Spielplatz schön und sicher zu gestalten. Foto: privat
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Radmarathon Tannheim 214 km
Radmarathon Tannheim/Tirol 214 km mit 3500 Höhenmetern im Oberallgäu und Bregenzerwald
Events Andernach Tanzparty
Andernacher Tanzparty 2026 mit Disco-Foxtrott und Cocktailbar
„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.
Weiterlesen
Wasserstandsmarkierung ist nur bei extremem Niedrigwasser im Flussbett zu sehen
11.07.: „Hungerfelsen“ bei Kripp ist wieder sichtbar
Kripp. Aufgrund der anhaltenden Dürre sinken die Pegelstände des Rheins momentan. Eine Folge der sinkenden Pegelstände hat BLICK aktuell-Leser Rolf Niemeyer festgehalten: Bei Kripp hat er den „Hungerfelsen“ im Flussbett abgelichtet – also eine Wasserstandsmarkierung, die nur bei extremem Niedrigwasser sichtbar wird und früher deshalb drohende Hungersnöte durch Dürre signalisierte. Rolf Niemeyer schreibt zu seinem Foto:
Weiterlesen