Gürtelprüfungen der Ju-Jutsu Kids des Tanaka Rieden
Erfolgreich gekämpft
Rieden. Nach langer Vorbereitungszeit stellen sich 23 junge Ju-Jutsukas vom Ju-Jutsu Club Tanaka Rieden einer Gürtelprüfung. Der erste Prüfungsabend startete mit den Neulingen und der Prüfung zum weiß-gelben Gürtel. Die Aufregung des ein oder anderen war deutlich zu spüren, aber kein Wunder, so eine Prüfung war für alle Neuland. Nach einigen Minuten verschwand auch bei dem letzen die Nervosität. Als Lohn der langen Vorbereitungszeit erhielt jeder den neuen Gürtel mit Urkunde. Zum weiß/gelben Gürtel kann gratuliert werden: Lea und Nele Kaul, Magdalena Schlich, Nele Klühe, Nadin Portz, Felix Brühne, Lenni Mengel u. Yannick Rausch, Jule Unnützer. Am zweiten Prüfungsabend wurde es dann für die erfahreneren Kämpfer ernst. Bei der Prüfung zum gelben beziehungsweise gelb-orangenen Gürtel müssen die Kinder schon einiges mehr aus ihrem Programm zeigen.
Die Prüfer achten auch hier auf genaue und saubere Ausführung der geforderten Techniken. Die gute Vorbereitung zahlte sich auch hier aus und so meisterten die Prüflinge souverän ihr Programm. Erfreulich war auch das große Interesse der Eltern, die eifrig zum Anfeuern ihrer Schützlinge gekommen waren. Nach zwei aufregenden Stunden konnten die Kinder den neuen Gürtel samt Urkunde und von den Gästen ihren verdienten Applaus zur bestanden Prüfung entgegennehmen. Den gelben beziehungsweise gelb-orangenen Gürtel erreichten: Phillip Gellermann, Hannah Birlo, Melina u. Joana Hoffmann, Laura und Oliver Clark, Nathalie Thelen, Monique Mark, Finn Nürnberg, Laurent Weigelt, Jerrit Mengel, Luca Braun, Nils Mandt und Lucas Müller. Bei wem nun die Neugier an diesem Sport geweckt wurde, der ist freitags beim wöchentlichen Training in der Sporthalle willkommen. Kinder ab 8 Jahren trainieren von 18 - 20 Uhr, die Erwachsenen von 20 - 22 Uhr.
Die erfahreneren Kämpfer erhielten den gelben beziehungsweise gelb-orangenen Gürtel.
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei
Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt
Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.
Weiterlesen
Eine Umleitung ist bereits ausgeschildert
04. - 08.05. Absackung in Odendorf: Odinstraße für Reparaturen gesperrt
Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.
Weiterlesen
Die verunglückte Fahrerin soll einen weiteren PKW überholt haben
30.04.: Tödlicher Unfall auf der B327 - Zeugen gesucht
Gödenroth. Im Zuge der Ermittlungen zum schweren Verkehrsunfall auf der B327 haben sich Hinweise auf zwei bisher unbekannte Fahrzeugführer ergeben, die wertvolle Informationen zum Unfallhergang liefern könnten.
Weiterlesen
