Termine | 01.06.2015

Seniorenverband BRH Mayen

Fahrt führt zum Meerfelder Maar

Mayen. Gemäß dem Veranstaltungsplan des BRH-Kreisverbandes Mayen ist für die nächste Exkursion am Mittwoch, 10. Juni, eine Fahrt zum Meerfelder Maar vorgesehen. Meerfeld liegt etwa 60 Kilometer von Mayen entfernt idyllisch in einem Vulkankrater, der das größte Eifelmaar bildet. Neben der Landschaft kann man dort in dem Handwerksmuseum noch die Arbeitsstellen und Werkzeugausstattungen der ehemals ortsansässigen Handwerker erkunden. Allerdings lässt sich in Seenähe in einem schönen Restaurant bei einem Tässchen Kaffee auch die beeindruckende Landschaft genießen. Die Interessierten treffen sich am 10. Juni um 15 Uhr an der Post, Polcher Straße 1, in Mayen. Die Rückkehr ist gegen 18 Uhr vorgesehen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Der Florinshof in Obermendig bietet bereits seit vielen Jahren eine Bühne für „Sagenhaft Musikalisch“-Konzerte.
19

Obermendig. Das US-amerikanische Gitarrenduo, Loren und LJ Barrigar, bringt am Freitag, 5. Juni, 20 Uhr, Folk, Blues, Country und amerikanische Traditionals im Florinshof in Obermendig auf die Bühne. Mit akrobatischem Fingerpicking und traumhaften Instrumentalstücken werden sie das Publikum im historischen Ambiente begeistern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
34

Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht

29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei

Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
94

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
24

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Schulze Klima -Image
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Industriemechaniker
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi