-Anzeige Fröhliche Vorweihnachtszeit im Media Markt Koblenz
Fantastische Ideen für den Gabentisch
Koblenz. „Hauptsache ihr habt Spaß“ lautet das diesjährige Weihnachtsmotto von Media Markt. Was alles dahinter steckt, erlebt man beim vorweihnachtlichen Shopping-Bummel in dem Elektrofachmarkt. Auch in diesem Jahr gibt es viele tolle Produkte, die man zum Fest schenken kann. Der Media Markt Koblenz empfängt seine Kunden in schmucker Weihnachtsdekoration und zeigt in allen Abteilungen die neuesten Trends. „Weihnachten ist das Fest der Freude - und in diesem Jahr gibt unser Sortiment dazu mehr Anlass denn je. Wer noch keine Idee hat, womit er seine Liebsten an Heiligabend beglücken will, kann sich bei einem Rundgang durch unsere gut gefüllten Regale wunderbar inspirieren lassen. Das Sortiment ist so vielfältig und die Produkte sind so fantastisch, dass einem die Geschenkideen automatisch zufliegen“, so Geschäftsführer Horst Steinlein.
Spaß mit den neuesten Smartphones und Tablets
Zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken zählen nach wie vor Smartphones und Tablets. Zu den Stars gehören das iPhone 6S und 6S Plus von Apple sowie das Galaxy S6 Edge+ von Samsung, das mit seinem gigantischen 5,7 Zoll-Display zu den leistungsstärksten Phablets zählt, die auf dem Markt erhältlich sind.
Ideal zum Verschenken eignen sich darüber hinaus Seniorenhandys mit großen Tasten, die der Media Markt von verschiedenen Herstellern im Angebot hat. Bei den Tablets gehören beispielsweise das Samsung Galaxy Tab A und das TrekStor Volkstablet zu den Geschenkefavoriten. Und selbst für Kinder gibt es mit dem Odys Winkid ein altersgerechtes Tablet.
Immer mehr smarte Geschenke
Schier grenzenlos ist der Einfallsreichtum, den die Hersteller von Elektronikprodukten alle Jahre wieder an den Tag legen. Dies ist insbesondere bei den sogenannten Wearables zu beobachten. Dabei handelt es sich um Smartwatches und Fitnessarmbänder in allen Variationen, die über intelligente Apps viele nützliche Funktionen bieten, wie beispielsweise die Aufzeichnung von Herzfrequenzen und Schlafrhythmen.
Außerdem lässt sich damit auch das Gewicht oder der Kalorienverbrauch erfassen - das perfekte Präsent also für Gesundheitsbewusste.
Zu den Favoriten unter den möglichen Geschenken gehören außerdem hochwertige Actioncams, die immer kleiner und leistungsfähiger werden. Als eine Art fliegende Actioncams sind Flugdrohnen in diesem Jahr ganz groß im Kommen - sie ermöglichen spektakuläre Luftaufnahmen und eröffnen damit im wahrsten Sinne des Wortes völlig neue Perspektiven. Zur perfekten Wiedergabe von privaten Fotos und Videos empfiehlt sich auch ein neuer Fernseher, womit der Media Markt Koblenz natürlich ebenfalls dienen kann. Die frohe Botschaft in der TV-Abteilung lautet: Moderne Ultra HD- und OLED-Fernseher, auch im Curved Design, sind in großer Auswahl im Angebot und werden immer erschwinglicher. Wer seine Fotos auf originelle Art verschenken möchte, den unterstützt der Markt bei der Gestaltung von individuellen Fotobüchern, die zu den absoluten Geschenkeklassikern gehören.
Entertainment ohne Grenzen
Viele heiße Geschenke-Tipps bietet zudem das Audio-Sortiment mit einer Vielfalt an kabellosen Multiroom-Systemen, die sich dank ihrer hervorragenden Klangeigenschaften und der smarten Bedienung per App größter Beliebtheit erfreuen.
Für den mobilen Musikgenuss hat der Markt außerdem eine riesige Auswahl an Kopfhörern und Bluetooth-Lautsprechern parat. Dazu passend eignet sich eine Gutscheinkarte für die brandneue Entertainment-Plattform JUKE ganz hervorragend zum Verschenken. Diese ermöglicht per Streaming und Download den Zugriff auf mehr als 30 Mio. Songs, über 15.000 Filme und Serien, rund 1,5 Mio. E-Books und jeweils 2.400 Games und Softwareanwendungen. Das JUKE-Angebot ist mit nur einem Login ganz einfach auf Smartphones, Tablets, Computern, Notebooks, Multiroom-Anlagen und Smart TVs nutzbar.
Von Star Wars bis zu Anki Overdrive
Speziell für die jüngere Generation hat Media Markt eine noch nie dagewesene Auswahl an faszinierenden Games für alle Spielekonsolen. Zu den diesjährigen Mega-Hits gehört neben „Fifa16“, „Call of Duty BlackOps III“ und den „Skylanders SuperChargers“ das gerade erschienene Videospiel „Star Wars: Battlefront“. Rund um das Thema Star Wars gibt es außerdem Spielzeugroboter oder auch die neue Blu-ray-Box mit allen sechs Filmen der Star Wars Saga in überarbeiteter Version. Ein absolutes Geschenke-Highlight ist Anki Overdrive, eine atemberaubende Mischung aus altbekannter Autorennbahn, Videospiel und hochentwickelter Robot-Technologie. Bei dem Spiel werden mit dem Smartphone oder Tablet gesteuerte Supercars über eine Rennstrecke gejagt, wobei die Mitspieler furiose Wettrennen austragen.
Produkte für mehr Spaß im Alltag
Auf der Suche nach dem richtigen Geschenk empfiehlt sich nicht zuletzt ein Besuch der Abteilung für Haushaltsgeräte. Wie wäre es zum Beispiel mit einer intelligenten Küchenmaschine, mit der sich die leckersten Gerichte im Nu zaubern lassen? Oder mit einem Weinkühlschrank zur perfekt temperierten Lagerung von guten Tropfen? Lohnend ist auch ein Abstecher in die Kaffeewelt des Marktes, in der von der Kapselmaschine bis zum Kaffeevollautomaten die neuesten Modelle vorgestellt werden. Feinschmeckern ist überdies die Haushaltswaren-Abteilung zu empfehlen. Hier sind zum Beispiel passende Küchenhelfer für aktuelle Themen wie modernes Backen oder vegetarisches Kochen erhältlich.
Wer lieber ein klassisches Weihnachtsmenü zubereiten möchte, findet natürlich ebenfalls ein reichhaltiges Angebot an nützlichen Produkten. Alle Jahre wieder eigenen sich auch Kleingeräte für Schönheit und Körperpflege hervorragend als Geschenk. Sogar hier gibt es inzwischen Produkte mit innovativen Smartfunktionen. Ob Personenwaage, elektrische Zahnbürste oder Rasierapparat - dank der Vernetzung über Apps eröffnen sich selbst bei gewohnten Produkten ganz neue Anwendungsmöglichkeiten - und mehr Spaß als je zuvor.
Artikel melden
26.12.: A 61: Polizei rettet freilaufenden Hund von Autobahn
- Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den Tätern:
29.12.: Fahndung: Jugendliche überfallen Bonner Kiosk mit Schusswaffe
Bonn. Zwei bislang unbekannte Jugendliche haben am Sonntagabend (28.12.2025) einen Kiosk in der Bonner Nordstadt überfallen.
Weiterlesen
Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen
28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt
Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.
Weiterlesen
Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen
28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad
Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.
Weiterlesen
