Politik | 02.12.2013

Kinder des Thürer Kindergartens schmückten Weihnachtsbäume

Festlicher Glanz im Rathaus

Festlicher Glanz im Rathaus

Mendig. Alle Jahre wieder kommt das Christuskind, so heißt es in einem berühmten Weihnachtslied. Aber nicht nur das. Alle Jahre wieder kommen auch die kleinen Kindergartenkinder aus der Verbandsgemeinde Mendig immer ins Rathaus, um die Weihnachtsbäume festlich zu schmücken. Die Mädchen und Jungen hatten schöne Dinge gebastelt, die sie an die Tannen hängten und die Bäume mit hellem Glanz erstrahlen ließen. Die sehr schön dekorierten Bäume verzieren warmherzig die nüchterne Amtsstube zur Vorweihnachtszeit. Es ist schon mittlerweile gute Tradition, dass Bürgermeister Jörg Lempertz Kinder aus der Verbandsgemeinde die im Rathaus aufgestellten Weihnachtsbäume zum Schmücken einlädt. Dieses Mal waren die Kinder des Kindergarten Thür zu Gast im Rathaus. Circa 50 Kinder, begleitet von ihren Erzieherinnen, konnte Jörg Lempertz im Foyer willkommen heißen. Schnell machten sich Bürgermeister und Kinder bekannt und schon bald erklangen im ganzen Haus weihnachtliche Lieder, die die Kinder gesungen hatten und es hallte durch die Flure des Rathauses sehr weihnachtlich. Natürlich nutzte der Bürgermeister seine guten Kontakte zum Nikolaus und seinem Rentier Rudolf. Tausend Fragen hatten die Kids an den heiligen Mann, der sie auch geduldig beantwortete. Dann ging es ans Schmücken der in jedem Stockwerk aufgestellten Weihnachtsbäume und fast in Rekordzeit war die „Arbeit“ getan, denn es warteten noch weitere Überraschungen auf die Kinder. Im Sitzungssaal waren Geschenke für die Kleinen versteckt, die dann aus der Hand von Jörg Lempertz mit freudestrahlenden Augen entgegengenommen wurden. Zum Abschluss stärkten sich alle mit Weihnachtsgebäck, ehe man den aufregenden Morgen im Rathaus dann gegen Mittag beendete.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeinde Mendig

Der Kindergarten Thür rückte ins Mendiger Rathaus ein, um die Weihnachtsbäume zu schmücken.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Regionales aus Ihrem Hofladen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Kirmes Arzheim
Anzeige Praxisübernahme
kostenlose Anzeige aus 2+1 Aktion
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
(v.l.) Charlotte Jürgens (linke und rechte Hand) von Annette Bartsch (DSM-Direktorin)
1412

Bad Neuenahr. Ein sportlich erfolgreicher Turniertag fand seinen krönenden Abschluss bei einer besonderen Abendveranstaltung im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr. In stilvollem Ambiente kamen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Gäste sowie Organisatoren zusammen, um die besondere Atmosphäre des Turniers auch abseits der Tennisplätze zu genießen. Der Abend stand ganz im Zeichen regionaler Gastfreundschaft, langjähriger Verbundenheit und des gemeinsamen Blicks in eine erfolgreiche Zukunft des Turniers.

Von HTC Bad Neuenahr aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Mitglieder und Freunde des VdK Ortsverbandes Mayen.Tagesausflug nach Luxemburg.
277

Mayen. Der Sozialverband VdK zählt in der Stadt Mayen mittlerweile über 1.000 Mitglieder und ist damit einer der größten Sozialverbände vor Ort. Die kompetente Beratung und Unterstützung der Mitglieder durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VdK-Geschäftsstelle sowie eine engagierte Mitgliederbetreuung durch den Vorstand gehören zu den zentralen Aufgaben des Ortsverbandes.

Von Stefan Müller aus Mayen

Weiterlesen