Allgemeine Berichte | 10.08.2015

Schuljahrgang 1934/35 Bell

Gelungenes Klassentreffen

Bell. Vor Kurzem fand ein Schuljahrgangstreffen des Geburtsjahrgangs 1934/35 der 80-jährigen Beller statt. Zu einem gemeinsamen Mittagessen traf man sich im Felsenkeller in Mendig. Organisiert von Wolfgang Schlich und Hermann Wilhelmi waren die meisten trotz großer Hitze und von nah und fern der Einladung gefolgt, im Kreise der ehemaligen Mitschüler die vergangenen Schuljahre in Erinnerung zu rufen. Auch viele Lebenspartner nahmen teil.

Im Rahmen einer kleinen Begrüßungsrede von Hermann Wilhelmi wurde der leider viel zu früh Verstorbenen gedacht, wobei festgestellt werden musste, dass bereits ein Drittel der ehemals 21 Schüler nicht mehr lebt.

Nach dem Mittagessen trug Wolfgang Schlich ein zeitgemäßes lokales Gedicht in original Beller Mundart vor, das mit großen Beifallsstürmen aller Anwesenden bedacht wurde. Anschließend fand in einem Lokal in der Brauerstraße bei Kaffee und Kuchen ein weiterer reger Gedankenaustausch statt. Alle waren sich einig, dass in absehbarer Zeit wieder ein Jahrgangstreffen stattfinden sollte und dies in kürzerem Abstand als dies jetzt der Fall war.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Schulze Klima -Image
Industriemechaniker
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Fachliche Leitung und Koordination Rechnungswesen (m/w/d)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
70

Rhein-Lahn-Kreis. Kurz vor dem langen Maiwochenende warnt der Brand- und Katastrophenschutz des Rhein-Lahn-Kreises eindringlich vor der gesteigerten Gefahr von Vegetations- und Waldbränden. Die aktuelle Witterung, geprägt von Wind und anhaltender Trockenheit, hat dazu geführt, dass das alte Laub vom Vorjahr sowie der Boden in Wäldern und auf Wiesen besonders trocken und entzündlich sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
5

Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau

01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an

Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
51

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Daueranzeige 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Kreishandwerkerschaft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026